MAPI - Scalix Connector unter opensuse 11.4

  • Hallo liebe openSUSE Gemeinde,


    das ist mein erster Beitrag :) Erstmal kompliment an die Community und an das Forum, es hat mir schon oft weitergeholfen ohne das ich was beisteuern konnte, das möchte ich aber jetzt ändern. Des Wegen steuer ich jetzt erstmal eine Frage dabei :))


    Firmenintern nutze wir ein Scalix System. Ein Email System mit "MAPI" "Protokoll". Derzeit noch unter Outlook und einem entsprechenden Connector, der mit dem direkten Windows System arbeitet und sich in die Systemsteuerung integriert. Ist eine einfach .exe dabei. Wenn man die linke Maustaste betätigen kann ist diese einfach zu installieren.


    Ich möchte das gleiche nun unter 11.4 installieren. Nutze möchte ich hierzu das Programm "Evolution". Eine entsprechende .rpm habe ich mir runtergeladen und installiert. Auch alle zur Verfügung stehenden Plugins der Evolution Software. Bringt mich aber allerdings nicht weiter, beim erstellen eines Emailkontos, sehe ich kein "MAPI" um mein Scalix Server einzutragen.


    Hat sicher jemand mit diesem Thema beschäftigt und könnte mir halbwegs detailiert eine Beschreibung für die Installation des Protokolls und der Software geben.


    Vielen Dank schonmal im voraus für die Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 34283 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ThomasB