Vodcast

  • Vor einiger Zeit habe ich durch Zufall eine Internetseite entdeckt, die ich für wirklich bemerkenswert halte. Dabei handelt es sich um die Homepage von Category 5 technology TV. Die Seite wird von einem Kanadier namens Robbie Ferguson betrieben. Er überträgt einmal in der Woche einen Livestream, in dem er sich mit allgemeinen Themen rund um Technologie und Computern beschäftigt (Dauer pro Sendung ca 1 Stunde). Er selbst ist absoluter Linux Fan und verwendet selbst auf seinen Rechnern Ubuntu. Daraus resultierend dreht sich auch vieles in seiner Sendung um das Thema Linux (z.B. Backup Methoden, Gimp Workshop, Webdevelopment Workshop, Videobearbeitung mit opensource Programmen, stellt verschiedenste Linux Distributionen vor usw). Während der Sendung geht er zusätzlich auf Userfragen ein und hat auch immer einen kurzen Newsblock integriert.
    Er macht dies alles einfach auch Spass an der Freude und die Sendung hat mittlerweile auch eine sehr grosse Community (auf seiner Homepage kann man sich mal die sogenannte viewer location map ansehen).
    Er bietet auch die Möglichkeit seine Sendung mittels eines Programmes wie z.B. Miro zu abonnieren, um seine Sendung dann offline anzusehen. Mittlerweile ist er mit seiner Sendung bei Folge 210 angelangt.
    Ich dachte, das wäre eine wirklich interessante Empfehlung für die Forumsmitglieder hier.


    Link zur Homepage :
    http://www.category5.tv/