[gelöst] Abbruch bei Softwareinstallation

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Abbruch bei Softwareinstallation gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi!


    Jetzt kommts, das Frage und Antwortspiel eines Linux-Anfängers :smilie_hops_011:
    Wenn ich Software installieren möchte, bekomme ich nur eine Fehlermeldung von Yast, die mir die Wahl zwischen "Ignorieren, Abbrechen und Wiederholen" läst.


    Es ist sowohl beim Installieren, als auch, beim Deinstallieren, es ist auch egal was, also an clanbomber liegt es nicht



    Kommen wir doch auf den Punkt, was ist das??
    Wie kann man das Problem angehen??


    Vielen Dank im Voraus

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    3 Mal editiert, zuletzt von ELW 2 () aus folgendem Grund: Gelöst; Rechtschreibung korrigiert

    Für den Inhalt des Beitrages 34836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Evtl hilft Dir als root:

    Code
    rpm --rebuilddb


    Code
    zypper clean


    Code
    zypper ve

    Für den Inhalt des Beitrages 34843 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Dickes DANKE SCHÖN!!! :smilie_school_012:


    Es hat geholfen, jetzt geht es wieder, da muss sich wohl die Datenbank mal verrannt haben.


    Danke!!

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 34844 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Freut mich.


    Bitte noch Beitrag als gelöst markieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 34847 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hat schon einer gemacht, danke!


    Wo macht man das eigentlich; hab es noch nicht gefunden...
    Oder macht das der Mod?

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von ELW 2 () aus folgendem Grund: Und wieder einmal die Schöne Deutsche Rechtschreibung :)

    Für den Inhalt des Beitrages 34848 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Ersten Beitrag editieren und vor den Titel ein (gelöst) schreiben.

    Für den Inhalt des Beitrages 34849 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • ah, ok so einfach :thumbup:


    Jedes Forum hat so seine Eigenheiten, die man erst noch lernen muss

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 34851 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2