Super OS dieses opensuse

Hinweis: In dem Thema Super OS dieses opensuse gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hi,


    Ich möchte ein kurzes Feedback zu Opensuse und dem Forum hier geben.


    Hier wird einen wirklich geholfen, ohne viel fragen zu stellen (Wofür usw) weiter so!
    Opensuse begeistert mich eigentlich schon seit dem mir mein Vater eine Zeitschrift für Linux gekauft hat.
    Da war Opensuse 11.3 dabei und prompt installierte ich es. Ich war sofort begeistert. Wie einfach es doch war. Ich komm mit Opensuse wirklich gut zurecht. Wie bei WIndows. Ich glaub opensuse wird mein neues Lieblingsbetriebsystem neben XP (aber nur XP^^) Den Umgang mit Linux fällt mir mit Opensuse leicht zu lernen.


    Viel spaß mit Opensuse wünsche ich euch.



    Mfg


    Ötscherbär

  • Danke, wünsche ich dir auch!


    Bin gerade dabei meine Umstieg zu Planen.
    Teste gerade mit oS 11.4 x86 und werde wo dann mit 12.1 in den offensive gehen.
    Es gibt finde ich so Kleinigkeiten, die man nicht unbedingt beschreiben kann, die einfach super sind.
    Z.B. in Dolphin F4 drücken und dann "mal eben" eine Bild in eine pdf packen mit "convert".


    Hab da aber noch eine Frage zwecks Architektur (32/64bit) , dafür habe ich mal eine neuen Thead eröffnet, denn es wird bestimmt auch andere Neulinge Interessieren.


    Wünsche allen anderen auch noch viel Vergnügen :smilie_pc_011:


    VG
    ELW 2

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 35012 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Du bist wohl ein ziemliches Lerntalent, ich hatte bei meinem Umstieg von Windows zu Ubuntu schon meine Probleme, und auch wenn ich dort schon einiges über Linux gelernt habe hatte ich bei Suse immer das Gefühl sehr schnell an meine Grenzen zu stoßen, ich halte es für kein leichtes, aber sehr interessantes und vor allem super designtes OS ;)


    mfg Susetime

    Für den Inhalt des Beitrages 35875 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Susetime