[gelöst] Javac und Java

Hinweis: In dem Thema [gelöst] Javac und Java gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich würd gern ein Java-Prog kompilieren und ausführen.
    Beim Versuch auszuführen kriege ich immer den Fehler

    Code
    Unsupported major.minor version 51.0


    Code
    >java -version
    java version "1.6.0_22"


    Code
    > javac -version
    javac 1.7.0


    Dabei habe ich alles deinstalliert und nur das jdk-7-linux-x64.rpm installiert (jedenfalls kommt es mir so vor, dass ich alles andere deinstalliert hätte).
    Was soll ich tun, um sicherzustellen, dass ich alle jres und jdks deinstalliert habe?
    Yast hilft mir gar nicht. Angeblich ist alles deinstalliert. Installiere ich dann wieder nur das jdk, ist alles so wie vorher.

    Einmal editiert, zuletzt von Trekkie00 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 35141 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sadik

  • Poste mal die Ausgabe von :

    Code
    zypper se -si java


    Könnte es sein, dass Du das, zu Deiner Java Version gehörende, sun-devel (development) Paket nicht installiert hast?

  • Könnte es sein, dass Du das, zu Deiner Java Version gehörende, sun-devel (development) Paket nicht installiert hast?

    Vielen Dank für deine Antwort. Genau das war es. Nach der Installation des entsprechenden Pakets klappte alles. Mir war nicht klar, dass ich das brauche.


    Hier noch die gewünschte Ausgabe vor und nach der Installation, falls es jemand sehen will.


    vorher:


    nachher:

    Für den Inhalt des Beitrages 35172 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sadik