Was läuft auf Linux, was nicht? - meine Anforderungen an Linux

Hinweis: In dem Thema Was läuft auf Linux, was nicht? - meine Anforderungen an Linux gibt es 21 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    Microsoft Visual Basic kannst du bestimmt auch mit Mono Develop entwickeln. Das ist eine gute Alternative zu Microsofts Visual Studio.


    Für Photos kann ich dir GIMP empfehlen, sehr umfangreiche Photobearbeitungssoftware.


    Bei den Spielen wirst du ein paar Einbusen erleben. Das solltest du aber wenn überhaupt, nur bei GTA San Andreas merken. Ich rede jetzt wirklich von Spielen, wie z. B. Counter-Strike: Source wo es richtig um Geballer geht. Da ist es bei mir schon vorgekommen, dass sie FPS drastisch gesunken sind. Osu und so Kartenspiele laufen aber dagegen flüssig.
    Windows Spiele kannst du unter Linux nur unter WINE spielen. Das gaukelt in der Oberfläche Windows vor, greift aber auf den Linux Kernel zurück. Also du steuerst damit deine Hardware ganz normal an. Du kannst dir ja auch mal Spiele anschauen, die direkt unter Linux laufen, wie z. B. Quake, Enemy Teritory: Wolfenstein usw.



    MFG derwunner

    Diese Signatur ist derzeit nicht verfügbar.

    Für den Inhalt des Beitrages 35542 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: derwunner