Probleme mit Fritz.Box 7390 und Knetworkmanager

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Fritz.Box 7390 und Knetworkmanager gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sorry hab die letzten Posts nicht gesehen - also - ja ich habe die IP der Fritz.Box auf 192.166.90.1 gestellt - aus dem einfachen Grund weil ich es bei der alten Fritz.Box auch so hatte...und damit hats ja bekanntlich funktioniert...vielen Dank an Euch für die Unterstützung - dachte lange es würde sich niemand melden...

  • TADA - hier die simple Lösung - OH MANN


    meine /etc/hosts sah noch so aus...


    192.168.90.97 campino.site campino
    192.168.90.66 campino.site campino
    192.168.90.77 cameleon cameleon


    lauter alte Einträge also das mal kurz bereinigt...


    #192.168.90.97 campino.site campino
    #192.168.90.66 campino.site campino
    192.168.90.77 cameleon cameleon


    und schon geht alles wie gewohnt...


    Vielen Dank für die Unterstützung!!! :smilie_hops_092: :smilie_school_012: :) :smilie_hops_011:

  • Dann kannst Du die auch rauswerfen.


    Und bitte den Beitrag auf gelöst setzten.


    PS fürs nächste Mal
    Multiposting wird nicht gerne gesehen, und falls doch bitte verlinken.
    Setze es auch im linux-club auf gelöst mit der Vorgehensweise, was Du gemacht hast.

    Für den Inhalt des Beitrages 35588 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • das Einzige Problem ist wohl...


    CND0200W: Maximum possible MTU is 1492, but actual MTU on nic eth1 is 1500



    aber wo setze ich das dauerhaft um???? über Yast hab ich das nicht wirklich gefunden...

  • Wie wäre es den hier......... :thumbup:


    Und dann da einfach mal 1492 einstellen

    Bilder

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 35614 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Vielen Dank für die Hilfe - probiere ich heute Abend gleich aus.


    Hab nochmal getestet - WLAN - Radio läuft ziemlich stabil ab und an verliert er aber auch die Verbindung...
    Windows Laptop - scheinen sich stabil mit dem WLAN zu verbinden.


    Hab nochmal die alte Fritz.Box 7270 angehängt - die bekommt zwar keine DSL-Verbindung zu stande aber WLAN geht ja noch - also die Einstellungen vom WLAN verglichen - sind identisch und komischerweise funktionierts mit der alten stabil und ohne Fehlermeldungen in den Logfiles....hat da jetzt die neue einen Schuss? Montagsgerät? Probiere heute Abend mal die MTU-Einstellungen....
    Oder könnte es auch sein das es auf der 7390 nötig ist von wpa+wpa2 auf nur wpa zu stellen - hab ich aber bei der 7270 auch nicht gemacht - gibt es da einen Unterschied...?


    Ansonsten hol ich mir halt noch ne 2. FB 7390 und teste das ganze nochmal mit der....was meint ihr?

  • ich werd nochmal *******....


    heute Abend schalt ich den Laptop an und voila...es geht - bekomme zwar noch die gleichen Meldungen in den logfiles....aber nur noch in den ersten paar Minuten....und auch nicht so oft - wlan bricht nicht mehr komplett zusammen....


    tja und dann noch...