Probleme mit Fritz.Box 7390 und Knetworkmanager

Hinweis: In dem Thema Probleme mit Fritz.Box 7390 und Knetworkmanager gibt es 22 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,


    werde da irgendwie nicht schlau draus - heute Morgen wieder öfters Verbindungsproblem bekommen...


    Die Fritz.Box 7390 hatte wohl 2010 mit der damals aktuellen FW Problem mit dem WLAN aber die sollten doch jetzt behoben sein.


    Hab heute Morgen die Fritz.Box aus Verzweiflung auf Werkseinstellungen zurückgesetzt und nochmal komplett neu eingerichtet. irgendwie mag mein Samsung X20 mit Intel Pro/Wireless 2200BG die neue Fritz.Box 7390 wohl nicht. Also alles wieder auf Anfang...


    Hat denn jemand so ne Kombination erfolgreich am laufen? Mit welchen Einstellungen?
    Bin jetzt schon so weit das ich mir die neuste Firmware von Intel für die WLAN-Karte runtergeladen haben aber die ist nicht mal so schnell installiert...


    Bin für jeden Tipp dankbar!


    Merci Euch...

  • Nachtrag - nach weiteren Recherchen im Netz - werd ich heute Abend mal die Labor-Version der Firmware ausprobieren anbei mal ein Auszug des Changelog....


    Zitat

    Verbesserungen in der Version 84.05.07-21008

    • WLAN: WDS-Verbindungsaufbau mit WPA2-Verschlüsselung verbessert
    • WLAN: WDS-Kommunikation zwischen beiden Frequenzbändern verbessert
    • WLAN: WDS-Paketverluste behoben
    • WLAN: WDS-Verbindungen gegen ältere FRITZ!Box Modelle funktionierten irgendwann nicht mehr behoben
    • WLAN: Fix für WDS mit WEP-Verschlüsselung funktioniert nicht
    • WLAN: Verbesserte Anzeige der WDS-Stationen, bei wiederholten Änderungen am WDS-Modus
    • WLAN: WLAN-Stabilität verbessert, u.a. bei kurz aufeinanderfolgenden Änderungen der Einstellungen
    • WLAN: Anzeige von WDS-Geräten verbessert
    • WLAN: Ereigniseinträge korrigiert (doppelte Erstanmeldungen; offene und WEP-Verbindungen)
    • WLAN: Fix für Multicast-Unterstützung
    • WLAN: WPS-Pushbutton Funktion bei Betrieb eines einzelnen Frequenzbandes wieder verfügbar
    • WLAN: WLAN-Stabilität bei Client-Anmeldungen verbessert
    • WLAN: MAC-Adressfilter ist auf 5 GHz wieder aktiv


    Für mein Problem auch interessant


    -->


    und bei AVM


    Obs was gebracht hat erfahrt ihr demnächst in diesem Theater....