KDE-plasma, Konfigurationsdateien, Handbücher

Hinweis: In dem Thema KDE-plasma, Konfigurationsdateien, Handbücher gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Mein System: Opensuse Tumbleweed


    Ich suche eine aktuelle Dokumentation der Plasma 5 Konfigurationsdateien.

    Mich interessiert wo das gegenwärtige Plasma seine Konfigurationen hineinschreibt.


    Ich hatte mir wohl mein Plasma verbastelt, so daß ich bei jedem Start von Plasma einen schwarzen Bildschirm bekomme, alle Aktivitäten gelöscht sind und

    automatisch in den Ordnermodus zurückgesetzt werden. Nur die Leisten funktionieren noch.

    Deshalb möchte ich alles, was mit Aktivitäten und Hintergrund und Desktop zu tun hat, löschen und das Plasma-System evtl. schrittweise wiederaufzubauen.

    Die Konfigurationsdateien sind nämlich im Laufe der KDE-Geschichte oft "gewandert", bzw. haben ihre Funktion oft geändert.

    Für den Inhalt des Beitrages 278949 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: adler53

  • Arbeitsfläche, Erscheinungsbild, Leisten und Plasma-Widgets werden u.a. hier abgelegt:

    ~/.config/.....

    plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc

    plasmashellrc

    plasmarc


    Ansonsten mal hier schauen:

    https://docs.kde.org/

    Für den Inhalt des Beitrages 279183 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun