Hallo zusammen

  • Hallo zusammen,


    wie man sehr wahrscheinlich sieht, habe ich mich erst heute Angemeldet.


    Zu meiner Person, ich mache eine Ausbildung als FASI (Fachinformatiker für Systemintegration) und habe mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich beschäftige mich mit PC Hardware und Software seit dem ich 11 bin, weil mein Vater Schrott Händler war und ich für die PCs zuständig war die verschrottet werden sollten. Ich habe mich halt über alles intensiv informiert und aus dem ganzen Computer die beste teile entwendet und einen Computer zusammen gebaut. Das war mein erster Build. Über die Jahre habe ich mich halt immer mehr weite gebildet von selbst durch Recherche und ausfragen bei anderen erfahrene Menschen. Und habe sehr viele freunde und bekannt geholfen egal bei was es war ob Hardware oder Software oder Empfehlungen beim Kauf. Ich konnte in der regel immer erfolgreich helfen.


    Windows hat mir irgendwie nie wirklich gefallen, darum habe ich angefangen verschiedene Linux Versionen auszuprobieren. Angefangen bei Lubuntu, MX Linux, Ubuntu, Zorin, Kali Linux, Manjaro und bin jetzt bei Open suse angekommen das finde ich, ist bisher die beste Variante und habe es auch als Haupt Betriebssystem. Ich habe auch vor bei SuSE zu bleiben. Wen es Probleme mit Linux gibt oder ich etwas machen muss was nicht will wie es soll habe ich das Internet nur durchforstet. Nie habe ich selber ein Beitrag geschrieben. Jetzt dachte ich mir, melde dich doch im Forum an, lass dir helfen und teile dein Wissen. Nach dem Motto "eine Hand wäscht die andere"


    Mfg. Tobi:smilie_pc_011:

    Für den Inhalt des Beitrages 281397 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: twoablilas