Mitentwickler für OpenSource Projekt finden?

Hinweis: In dem Thema Mitentwickler für OpenSource Projekt finden? gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute,

    diese Frage geht an alle Entwickler unter euch, die sich auch ein wenig mit OpenSource auskennen.


    Ich habe vor einigen Monaten ein OpenSource Projekt (über GitHub) gestartet und schon mit einigen Fortschritten angefangen zu entwickeln.

    Jetzt habe ich vor mitentwickler zu finden, die es mit mir zu einem ersten Release bringen, habe aber bisher noch nicht mit anderen leuten zusammen programmiert. Wie das push / pull System funktioniert weiß ich natürlich schon, und auch genügend Hintergrundwissen für OpenSource habe ich über die Jahre bereits gesammelt.


    Hat jemand von euch Erfahrung, und weiß, wie ich auf Leute treffe, die sich an dem Projekt beteiligen?

    :smilie_pc_011:

    Viele Grüße

    Für den Inhalt des Beitrages 281554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: li2vi

  • open source ist Meritokratie.

    Zeige, was du kannst und tust.

    Wenn es dann jemanden gefällt, wird er helfen.


    Darüber reden hilft dir nicht.

    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 281555 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

  • open source ist Meritokratie.

    Zeige, was du kannst und tust.

    Wenn es dann jemanden gefällt, wird er helfen.


    Darüber reden hilft dir nicht.

    Okay, kann mir jemand eine Platform empfehlen, wo ich mein Projekt bewerben kann?

    Für den Inhalt des Beitrages 281556 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: li2vi

  • Ein geheimes Projekt der NSA?

    Haha nein.


    Es heißt "MAINPAGE": https://github.com/jcobs-engine/MAINPAGE

    Eine Art Social-Media Platform für jedermann einfach auf einem Webserver zu installieren. Später soll man dort Blogs schreiben, in Foren diskutieren und in Gruppen chatten können. Und das ganze Anonym und ohne Herachien. D.h. über alles, egal ob ein User gekickt oder ein Blog-Artikel gelöscht werden soll, wird abgestimmt. Außerdem gibt es eine "Trending" Seite, (ungefähr angelehnt an reddit), wo die letzten Posts mit den meisten Upvotes angezeigt werden...


    Ich habe es erst nicht erwähnt, weil ich nicht wollte, dass es als "Werbung" oder so rüber kommt.


    Nein, es ist ein relativ kleines OpenSource für das ich ein / ein paar Mitentwickler suchen möchte, und bisher noch nicht weiß, wie man an die Sache rangeht...

    Für den Inhalt des Beitrages 281558 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: li2vi

  • Ich würde dir ein paar Jahrzehnte Vorarbeit empfehlen.


    Und erst einmal gucken, was es da alles schon gibt.

    Es wird für dich ein wenig niederschmetternd sein, lediglich ein paar "Konkurrenten" kennenzulernen.


    Dein Versuch mag für einen Schüler löblich sein, Mitstreiter wirst du nur im persönlichen Umfeld finden.

    Es gibt im Netz keine Hey-Ich-Bin-Der-Nächste-Super-Open-Sourcer Website,

    und es gibt auch keine Hey-wir-warten-auf-nur-auf-dich-um-für-dich-zu-programmieren.


    Nochmal: Wenn du genügend guten Code offenlegst, der __wirklich__ etwas kann (außer ein Github- Repo zu haben),

    dann wirst du automatisch Mitstreiter haben.

    Bis dahin bleibt dir nur Mundpropaganda.


    PHP halte ich schon seit Jahrzehnten für ein veraltetes, vorsätzliches Sicherheitsloch, und mySQL ist keine ernstzunehmende Datenbank.

    Falls man robuste Systeme für größere Installationen schreiben möchte.

    (Suche YouTube "postgres vs. mysql" )

    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 281562 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

  • PHP halte ich schon seit Jahrzehnten für ein veraltetes, vorsätzliches Sicherheitsloch, und mySQL ist keine ernstzunehmende Datenbank.

    Falls man robuste Systeme für größere Installationen schreiben möchte.

    (Suche YouTube "postgres vs. mysql"


    Ich bin Gott. Die Lösung erzähle ich euch vielleicht.

    AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx

    Für den Inhalt des Beitrages 281564 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rhiller

  • Rhiller: Auch wenn du noch nicht fähig zu sein scheinst in Foren korrekt zu zitieren,

    mag ich entgegenhalten, dass ich sehr wohl die Nichtlösung bereits zutreffend und korrekt formuliert habe.

    Punkt.

    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 281567 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung

  • Ich habe deinem Post nur ein paar Worte hinzugefügt, weil der letzte Satz deine persönliche Meinung widerspiegelt, aber mit dem Thema an sich nur am Rande zu tun hat. Ich halte dich für einen Aufschneider und Wichtigtuer.

    AMD Ryzen 5 3500U with Radeon Vega Mobile Gfx

    Für den Inhalt des Beitrages 281646 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Rhiller

  • Du wirst gar nicht so lange brauchen. um festzustellen, wie recht ich habe.

    Sokrates sagte, dass er nichts wisse.
    Ich bin viel, viel klüger als Sokrates.
    Ich weiß ganz genau, dass ich gar nichts weiß.

    Für den Inhalt des Beitrages 281652 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Berichtigung