Probleme mit dem Akonadi Dienst

Hinweis: In dem Thema Probleme mit dem Akonadi Dienst gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Auch hier trifft es wieder zu, was ich immer sage ... neue Installation einer neuen Distribution auf eine neue, jungfräuliche Platte mit neuem /home, und alle Sorgen haben ein Ende.

    Lieber Alero,


    in diesem speziellen Falle stimme ich Dir natürlich zu..


    :);)

    Für den Inhalt des Beitrages 282174 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Bei Dir kommt ja die Fehlermeldung, dass die Datenbank nicht gestartet werden kann. Ausgegeben wird der "error-code 2013". Das scheint ein Problem zu sein, dass immer wieder vorkommt. Hattest Du, bevor der Fehler auftrat, MariaDB upgedatet?


    Fehler von früher z. B. hier:


    https://kdepim-bugs.kde.narkiv…2013-with-mariadb-10-0-10


    Im Übrigen kann man nur feststellen, dass das Schlimmste, dass Kontact passieren konnte, die Einführung von Akonadi war. Mit Akonadi gibt es immer wieder umfassende Problem - seit Jahren. Auch bei wird immer wieder angezeigt, dass der Akonadi-Server nicht gestartet ist. Immerhin lässt er sich händisch nachstarten.

    Für den Inhalt des Beitrages 282185 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: matbhm