Kein Samba Share unter Win10

Hinweis: In dem Thema Kein Samba Share unter Win10 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    ich scheitere seit Wochen daran, mein Samba-NAS unter Windows 10 sichtbar zu machen. Auf anderen Linux-Clients geht es. Unter Android sehe ich auch alles. Und je mehr ich versuche, in die Materie einzutauchen, um so mehr Fragen besitze ich. Fehlt bei meinem Server etwas oder liegt es am Client?


    Server: Leap 15.2

    Client: Windows 10 Home

    Kann mir jemand einen Fingerzeig geben?

    Für den Inhalt des Beitrages 282301 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bendemann

  • Code
    min protocol = SMB2

    samba restarten.


    Code
    https://documentation.suse.com/sles/15-SP1/html/SLES-all/cha-samba.html

    Einmal editiert, zuletzt von Sauerland ()

    Für den Inhalt des Beitrages 282302 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Hi Sauerland,


    danke für die Ergänzung. Nachdem ich testweise mit meinem Windows-Dienstrechner rumprobiert hatte, musste ich feststellen, dass es wohl auch am Windows 10 lag. Also habe ich Windows 10 zurückgesetzt und jetzt geht es. Da war wohl was verbogen.

    Für den Inhalt des Beitrages 282531 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bendemann