[GELÖST] Fehlermeldung von Yast beim Aufruf von Software-Installation

Hinweis: In dem Thema [GELÖST] Fehlermeldung von Yast beim Aufruf von Software-Installation gibt es 16 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • zypper ls
    # | Alias | Name | Aktiviert | Aktualisieren | Typ
    --+-----------------------+----------------------------+-----------+---------------+-------
    1 | openSUSE-11.4-11.4-0 | openSUSE-11.4-11.4-0 | Ja | Nein | yast2
    2 | packman.inode.at-suse | Packman Repository | Nein | Nein | rpm-md
    3 | repo-debug | openSUSE-11.4-Debug | Nein | Ja | NONE
    4 | repo-debug-update | openSUSE-11.4-Update-Debug | Nein | Ja | NONE
    5 | repo-non-oss | openSUSE-11.4-Non-Oss | Ja | Ja | yast2
    6 | repo-oss | openSUSE-11.4-Oss | Ja | Ja | yast2
    7 | repo-source | openSUSE-11.4-Source | Nein | Ja | NONE
    8 | repo-update | openSUSE-11.4-Update | Ja | Ja | rpm-md

    Für den Inhalt des Beitrages 36476 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nkw

  • So, jetzt funktionierts - die Fehlermeldung ist weg.
    Ich bedanke mich ganz herzlich bei euch, tomfa-ng und Trekkie00, für die Hilfe. Das hätte ich so nie gefunden.


    Gruss
    Norbert

    Für den Inhalt des Beitrages 36477 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nkw

  • Hast du noch andere Schritte ausgeführt? Ich habe das Problem nämlich mal reproduziert und nachdem ich die Datei gelöscht hatte, war der Fehler/die Fehlermeldung weg.

    Für den Inhalt des Beitrages 36478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa-ng

  • Ja, ich hatte zwischenzeitlich das System neu gestartet, dann nochmals 'zypper clean -mM' eingegeben und mit 'zypper lu' die Updateliste aufgerufen - da kam sonst immer die Fehlermeldung. Auch habe ich das nochmals grafisch mit YAST überprüft.

    Für den Inhalt des Beitrages 36479 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nkw

  • Ich habe GELÖST direkt in den ersten Beitrag geschrieben, weil ich im Editor die im obigen Link genannte Schaltfläche "Erweitert" nicht finden kann.


    Gruss
    Norbert

    Für den Inhalt des Beitrages 36483 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: nkw