( Gelöst ) Partition gelöscht, wie jetzt zuweisen einer anderen Partition

Hinweis: In dem Thema ( Gelöst ) Partition gelöscht, wie jetzt zuweisen einer anderen Partition gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Servus,
    Ich habe jetzt die Partition sdb1 und sdb2 gelöscht und möchte den frei gewordenen Speicherplatz sdb6 als der home Partition von openSUSE zuweisen.
    Nur wie bekomme ich das hin, irgendwie klappt das nicht mit GParted.


    Das andere Problem wäre noch, das der Bootloader von der Linuix Distribution geschrieben wurde die sich auf
    sdb1 und sdb2 befunden hatte bevor ich das gelöscht habe.
    sdb3 die Swap Partition wurde ja von beiden genutzt die kann ja bleiben und wird jetzt von openSUSE verwendet.



    [Blockierte Grafik: http://img189.imageshack.us/img189/9459/bildschirmfoto10xh.png]


    Uploaded with ImageShack.us

    Cu
    Bernd2010


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd2010 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 36422 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd2010

  • Zitat von »Bernd2010«




    Ich habe jetzt die Partition sdb1 und sdb2 gelöscht
    Das ist aus Deinem Bild aber nicht ersichtlich, da sind sdb1 und sdb2 noch da.


    Das ist ja auch das Bild wo es nur doch da war.
    Wollte damit ja nur zeigen wie es vorher aussah.
    Was da zu sehen ist, ist doch unwichtig, wollte nur wissen wie ich den frei gewordenen Speicherplatz sdb6 zu weisen kann.
    Das geht nicht versuche es schon x male.

    Cu
    Bernd2010


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd2010 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 36433 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd2010

  • Das geht nicht versuche es schon x male.

    Was versuchst Du denn?


    sdb1 und sdb2 liegen nicht auf der Extended Partition von sdb6, sondern waren bisher primäre Partitionen und können somit nicht zu sdb6 hinzugefügt werden. Du müsstest die Extended Partition sdb4 auflösen und eine neue Extended Partition bilden und diese dann entsprechend aufteilen oder eben aus dem dann zur Verfügung stehenden unbenutzten Speicherplatz eine oder mehrere neue primäre Partitionen anlegen.

    Für den Inhalt des Beitrages 36439 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: repi

  • Servus,
    Na gut, ich werde jetzt alles platt machen und openSUSE neu aufspielen somit
    hat es dann die gesamte Festplatte sdb zur Verfügung.


    Das mit dem was Du vorgeschlagen hast ist ja super, aber damit bin ich überfordert.
    Was Partitionieren angeht davon verstehe ich nichts geroß, lasse das den Programmen selbst erledigen bei
    der Installation.


    Wünsche noch einen schönen Tag.


    Nachtrag: Alles erledigt habe Neu installiert, alles andere was ich versucht habe geht nicht.
    Außerdem musste ich Bootloader neu schreiben lassen und mit der Super Grub Disk kam nur Misst raus.
    Da war das als ich mal Pardus Linux probiert hatte super einfach, CD rein>Rettungssystem>Bootloader neu schreiben uns schupps war alles wieder OK.

    Cu
    Bernd2010


    Mitleid bekommt man geschenkt, Neid muss man sich erarbeiten !

    Einmal editiert, zuletzt von Bernd2010 ()

    Für den Inhalt des Beitrages 36460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Bernd2010