Star Ruler 2 unter OpenSUSE

  • Hallo zusammen,


    wie auch schon im Forum verkündet, ist der Quellcode für Star Ruler 2 auf GitHub verfügbar. Konnte das Spiel schon jemand unter OpenSUSE (in meinem Fall Leap 15.2) zum laufen bringen?


    Ich versuche gerade alle fehlenden dependencies zu installieren und würde dann der Anweisung des Herstellers folgen - oder ist schon absehbar, dass es so einfach nicht funktionieren würde?

    Building on Linux

    The equivalent launcher on linux is StarRuler2.sh. To build the binary files on linux, make sure your working directory is set to the main directory (the one with StarRuler2.sh in it), then run make -f source/linux/Makefile compile to compile the binary.

    Afterward, run the StarRuler2.sh shell script to start the game.

    Several dependencies are required to build on linux, including libpng, zlib, GLEW, GLU, freetype2, libvorbisfile, libvorbis, libogg, libopenal, libbz2, libXRandR, and libcurl.

    Es ist zudem ein Snap verfügbar, allerdings habe ich Bedenken snapd zu installieren, da es offiziell nicht unterstützt wird und ich keinerlei Erfahrung damit habe.


    Ich freue mich über alle Anregungen und Hinweise!

    Für den Inhalt des Beitrages 285423 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: negatron