Netflix und Prime abspielen

Hinweis: In dem Thema Netflix und Prime abspielen gibt es 5 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo zusammen,


    nach vielen Warnungen habe ich mich aber doch entschlossen auf Linux umzusteigen und Microsoft den Rücken zu kehren.

    Nun ich muss gestehen, es ist Nahe dran das ich meine Meinung ändern könnte, aber ich versuche mal und bin offen dafür mich
    in die Materie einzuarbeiten.


    Und nochmal kurz: Ich habe wirklich fast null Plan und kann mit den meisten Begriffen wenig anfangen, auch ist mir das Programmieren oder hochladen von Dateien um diese dann zur Anwendung zu bringen, ein großes bhömische Dorf.


    Aktuell beschäftigen mich zwei Dinge:

    1. Die Taskleiste verschwindet, oder erscheint gar nicht erst beim Neustart.
    Durch eine kleine Unterstützung habe ich den sogenannten "KDE4" Ordner gelöscht, und mich einmal abgemeldet und wieder neu angemeldet (nicht heruntergefahren). Dann ist die Leiste auch wieder da.


    2. Wie kann ich Netflix und Prime ans laufen bekommen?


    Ich habe schon einige Beiträge gelesen und es wird immer wieder darauf hingewiesen das man seine Versionsdaten etc zur Verfügung stellt, aber auch da muss ich gestehen, keine Ahnung wo ich schauen müsste.


    Wohin mich dieses Experiment führt, ich bin gespannt. Freue mich aber auf konstruktive Unterstützung und geduldige Menschen mit einem Gespür für den absolutne Neuling und Anfänger.

    Also Hinweise und Links zu- hey musst Du nur zypper usw. fallen durch ein großes dunkles Loch der Unwissenheit.


    mg


    kleiner Nachtrag: ich benötige den Rechner zur Arbeit mit (ehemals Office) Anwendungen wie sonst Excel, Word, und nebenher zu streamen bei Amazon oder Netflix. Das war es auch schon.

    Also ich wollte damit anmerken, ich bin sonst schon ganz zufrieden und möchte nicht mehr Baustellen öffnen als gerade Notwendig. Natürlich darf mal ein Update sein, oder vielleicht auch mal eine zusätzliche Anwendung, aber eins nach dem anderen.

    Für den Inhalt des Beitrages 285852 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: mg108

  • Bitte immer für verschiedene Probleme eine separaten Beitrag eröffnen, wird sonst unübersichtlich, hier machen wir jetzt mit Netflix Prime weiter.

    Für den Inhalt des Beitrages 285855 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Disclaimer: Auch mit den richtigen Codes ist Prime auf SD gecappt (willentlich von seiten Amazon), Netflix auf 720p.

    PRAISE THE OMNISSIAH

    Für den Inhalt des Beitrages 285861 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Scytale

  • Versuche mal den Chromium Browser mit ausgeschalteter Hardwarebeschleunigung.

  • Um Packman mit Symbolen zu installieren, in yast auf zusatz produkte drücken, dort unten links auf hinzufügen, dann community repositorys auswählen dort dann packman.

    danach mit yast software nach vlc suchen, dort gibt es dann die vlc codecs. ich gehe sehr davon aus daß dir h264 fehlt, ohne gehen keine mp4.

    Für den Inhalt des Beitrages 286007 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: AlOpens