(erledigt)Kaffeine - Fehler bei DVD Widergabe

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Kaffeine - Fehler bei DVD Widergabe gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo,


    habe jetzt mal probiert eine .iso Datei zu brennen. Als erstes über die Konsole - funktioniert nicht. Als zweites über K3b - funktioniert nicht. Er erkennt keine leere CD.
    Jetzt kann ich auch nicht mehr Einstellungen/Xine-Parameter aufrufen - fehlt auf einmal.


    Unter WinXP läuft das Laufwerk - kann also keine Fehler des Laufwerks sein. Habe ja mit diesem Laufwerk auch openSuSE installiert und habe es auch benötigt wenn ich emacs installieren wollte oder andere Programme.


    Zitat

    sag hast Du mal unter »Xine« geschaut ob da die »Einstellungen« stimmen bzw geschaut wie es da aussieht?


    Wie schau ich das nach?



    Grüße

  • Hi,


    ich hatte Dir doch → Link' s zu kommen lassen in denen u.a. auch allg. Erklärungen über Media-Kram inkl. Player, Codecs, usw zu finden waren. Da solltest Du auch, wenn Du das angeschaut hast, was nachlesen können u.a. auch über den Xine-Player.


    Xine ist ein Media-Player der auch Media-Bibliotheken etc beinhaltet auf den bzw auf das auch der Kaffeine-Mediaplayer zurückgreift. Du kannst zum einen unter |→ YaST | Software Löschen Installieren ←| nachschauen ob der Player drauf ist und ggf gleich nach installieren wenn nicht. Und zum anderen auch in der Konsole einfach → xine ← eingeben und schauen ob sich dieser dann öffnet, dann kannst Du auch unter » SuSE-Startpanel ( Kickoff ) → Programme → Multimedia → VideoWidergabe → Xine ← diesen finden usw usw ....... Viele wege führen nach Rom :smilie_trink_073: