(erledigt)Von open suse 64Bit auf partition von windows vista 32bit zugreifen

Hinweis: In dem Thema (erledigt)Von open suse 64Bit auf partition von windows vista 32bit zugreifen gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Also ich suche eine Möglichkeit von opensuse 11.1 (64Bit ) auf die Partition von Windows vista 32bit zu zu greifen gibt es das ?

    Für den Inhalt des Beitrages 3413 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kenny

  • Hallo
    Das ist Problemlos möglich.
    Wenn du openSuse nach Windos Installiert hast
    ist deine Windowspartition sowieso schon eingebunden.
    Allerdings nur Read-Only.


    Hilfreich währe es wenn du deine fstab mal posten
    würdest.


    Einfach folgendes in der Konsole eingeben:

    Code
    cat /etc/fstab

    und die Ausgabe in einem Code-Tag posten.

    Für den Inhalt des Beitrages 3425 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: D_Dau

  • Keine 2-Minuten-Lösung (aber auch praktisch wenn der Drucker nur unter Win will (wie bei mir) oder iTunes für den geliebten iPod braucht...)
    Wenn ich mich nicht irre kannst du mit einer virtuellen Win-Install darauf zugreifen;


    *Virtualbox installieren (nicht die OSS)
    *USB support in fstab eintragen (siehe opensuse.org-wiki)
    *mount -a oder reboot
    *Win in Vbox installieren
    *Auf die Win-HDDs zugreifen und Inhalt zwischen Win und Linux hin und her kopieren (was auch immer du machen willst)


    Wie gesagt, ich habe dafür 1h gebraucht (mit der Win-Installation).
    Aber dafür kann ich meinen Canon LBP2900 jetz "unter Linux" benutzen^^ und den iTouch mit Musik volladen.


    Falls dir das nicht geholfen hat: SORRY oder noch fragen sind: PM

    Athlon 64 X2 4600+ @ 25xx MHz
    4GB DDR2-800-RAM
    1x GeForce 9600 GSO (580MHz core / 768MB DDR2)
    2.6.27.21-0.1-default x86_84
    openSUSE 11.1 (x86_64)
    KDE v4.2.3 Release 3

    Für den Inhalt des Beitrages 3515 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DaDeceptiveOne