Desktop-modding 15.2 KDE-Plasma "Gruppierung von Anwendungen" ausschalten

Hinweis: In dem Thema Desktop-modding 15.2 KDE-Plasma "Gruppierung von Anwendungen" ausschalten gibt es 1 Antwort.
  • Hallö ,

    einer meiner Frischlinge hat gerade das Desktop-modding seiner 15.2 entdeckt.


    wie schalte ich "global Systemweit" die "Gruppierung von Anwendungen" in der Leiste für alle Programme aus ?

    Für den Inhalt des Beitrages 288539 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • Grundsätzlich geht das schon.

    Da würde ich mir mal /etc/skel anschauen - siehe hier:

    https://userbase.kde.org/Tutor…ify_KDE_Software_Defaults

    Aber um dein Anliegen umzusetzen, müsstest du wissen, in welchem File genau diese Einstellung (Gruppierung) zu finden ist. Dieses File (inkl. Ordnerstruktur) könntest du dann nach /etc/skel kopieren und jeder neue User wäre dann davon betroffen, da dieses File (inkl. Ordnerstruktur) in sein neues Home-Verz. kopiert wird.

    2 Mal editiert, zuletzt von sterun ()

    Für den Inhalt des Beitrages 288547 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun