Kmail soll Passwörter nicht speichern

Hinweis: In dem Thema Kmail soll Passwörter nicht speichern gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich benutze zum Mail-Lesen normalerweise Webmailer. Wenn man mehrere Mailadressen hat, muss man dann aber eben immer die Webmailer verschiedener Anbieter abklappern und eigentlich wäre das doch nützlicher wenn ich alle meine Mailadressen in einem Programm hätte.


    Also habe ich mich nach Mailclients umgesehen und vom Funktionsumfang her fand ich Kmail am attraktivsten, dazu ist Kmail ja eh schon in openSUSE integriert, passt also.


    Ich habe also neulich Kmail ausprobiert - was mir nicht gefällt ist, dass es permanent meine Passwörter speichern will. Ich möchte meine Passwörter nicht speichern lassen.

    Sobald ich irgendwo ein Passwort eingebe, legt er es gleich im Passwortspeicher ab. Lässt sich das abstellen? Kann man Kmail so einstellen, dass es keine Passwörter speichert?


    Vielen Dank im Voraus!

    Für den Inhalt des Beitrages 289679 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Fab42

  • Ich kann nicht so recht folgen, was du damit überhaupt bezweckst. Mailprogramme sind geradezu prädestiniert, die Mailaufrufe automatisiert ablaufen zu lassen. Ich glaube daher nicht, dass das dort überhaupt vorgesehen ist, die Passwörter bei jedem Mailabruf manuell einzugeben.

    Die Passwörter, die hier gespeichert werden, liegen dabei ausschließlich auf deinem Rechner und nirgendwo anders!

    Ansonsten solltest du bei deinen Webmailern bleiben, und auch die könnte man ja auch als Lesezeichen in einem Ordner in deiner Favoritenleiste speichern. Und deinen Browser kannst du ja so einstellen, dass keine Passwörter sowie Cookies gespeichert werden.

    Für den Inhalt des Beitrages 289682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll