System bleibt immer wieder höngen - Tumbleweed

Hinweis: In dem Thema System bleibt immer wieder höngen - Tumbleweed gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • So, die Frameworks5 ist weg und neu gestartet

    Was sind Einklicker??

    Unten der Dialog von: https://search.opensuse.org/ - bei "Hinzuzufügende Repositories", wenn mehrere Packetentwickler (z.B. Sauerland/Herbst0815/Wolfi....) dabei sind?

    Code
    Wenn Sie fortfahren, dann werden die folgenden Änderungen an Ihrem System vorgenommen:
    Hinzuzufügende Repositories:
    http://download.opensuse.org/tumbleweed/repo/oss/ (openSUSE:Factory)
    Hinweis:
    
    Sie werden diese Repositories auch nach der Installation behalten.
    Zu installierende Software:

    Wie kommt Ihr ganzen Helfer hier zu so einem riesigen Wissen, damit Ihr hier solchen Leuten wie mir hier helfen könnt? - Chapeau!

    Ich merke auch nach ca 20 Jahren ( SuSe 7) , das ich immer noch nichts weiss und jeden Tag noch dazulerne.

    Danke

  • Guten Abend .....

    Was sind Einklicker??

    Du "clickst nur 1 x " ( zum installieren) das Repo behälst Du nicht .... ;)

    Ändere Deine Repoliste so wie Alero vorgeschlagen und behalte außerdem den Herbster ( wenn für Mediathekview ) und Signal. Bitte beide unter 99 priorsieren ) DEN Rest raus.

    Dann aktualisieren, dann sollte es gehen . Für alle Fälle : BackUps anlegen !! ...;)

    Für den Inhalt des Beitrages 290238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Petert

  • swissbigfoot

    Einklicker sind die, wo man liest "Ein Klick Installation". (Grauenvolles Deutsch, trifft es aber im Kern).

    Wenn schon Einklicker behalten, dann priorisieren auf 100!

  • So..

    einen Zwischenstand..

    Der Rechner ist weniger oft eingefroren (Vielleicht noch alle 2-3 Tage).

    Dafür reagierte er jetzt bis gestern immer noch träger - Beispiel: Dolphin - bis ein Ordner geöffnet wurde bis zu eine halbe Minute, aber der Mauszeiger reagiert normal.

    Dito Firefox/Brave etc.. : Tabwechsel oder anderes auch bis zu eine halbe Minute.


    Meine "Lösung" Rechner mit Leap 15.2 neu aufgesetzt und hoffentlich wieder was dazu gelernt^^

    Nochmal vielen Dank an Euch! :smilie_hops_011:

  • Dann bitte noch als erledigt markieren. Siehe Signatur.

    Anmerkung: Ich hätte die 30 Tage noch gewartet und dann gleich die 15.3 installiert.