Dolphin Ordner-Schriftgrößeneinstellung im Rechtsklickmodus

Hinweis: In dem Thema Dolphin Ordner-Schriftgrößeneinstellung im Rechtsklickmodus gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Miteinander,

    habe folgendes Problem:

    Wie ich die Schriftgröße im normalen Ordnername einstelle, ist mir klar (unter "Dolphin einrichten"),

    aber immer wenn ich in Dolphin einen Ordner umbenennen möchte und per Rechtsklick mich in den Ordnername hineinklicke, erscheint der zu ändernde Ordnername in riesiger Schrift, so dass ich nur einen winzigen Bruchteil des Ordnernamens lesen kann. Wie kann ich die Schriftgröße im Rechtsklick-Modus ändern?

    Danke und Gruß,

    Mick

    Für den Inhalt des Beitrages 290452 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Micky : Hast Du schon unter Systemeinstellungen --> Schriftarten geschaut?

    Wie sind dort die Einstellungen?

    Vielleicht hilft die Konsole-Ausgabe von:

    Code
    cat /var/log/Xorg.0.log

    Die Rechtschreibfehler in diesem Beitrag sind nicht urheberrechtlich geschützt. Jeder der einen findet darf ihn behalten und in eigenen Werken weiterverwenden.

    Für den Inhalt des Beitrages 290453 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Heinz-Peter