PulseEffects wendet Effekte nicht an

Hinweis: In dem Thema PulseEffects wendet Effekte nicht an gibt es 1 Antwort.
  • Hallo,


    ich habe bei mir PulseEffects installiert (aus den offiziellen Repos) und einige Tage hat es auch ganz gut funktioniert. Nun werden aber beim Systemstart die Effekte - in meinem Fall Convolution, aber auch mit anderen Effekten besteht das Problem - nicht mehr angewendet, obwohl es vorgibt, dass der Sound über das Programm läuft. Erst wenn ich den Effekt neu aktiviere, läuft es korrekt. Zurücksetzen und Neuinstallation habe ich versucht, aber weiter weiß ich leider erst mal nicht.


    Ich war so frei und habe ein Video zur Veranschaulichung gemacht.


    Problem Video

    Für den Inhalt des Beitrages 290490 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: apostel338

  • Als Workaround habe ich es nun geschafft ein Script in den Autostart zu packen, das einmal zwischen zwei Presets wechselt. Das scheint erst mal zu funktionieren.

    Bash
    #!/bin/bash
    sleep 5
    pulseeffects -l 11
    sleep 1
    pulseeffects -l 00

    Für den Inhalt des Beitrages 290512 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: apostel338