Tablet auf Tumbleweed umrüsten

Hinweis: In dem Thema Tablet auf Tumbleweed umrüsten gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Alle,


    irgendwie bin ich genervt dass es immer noch kein Tablet mit einem richtigen Linux gibt. Die mit Google sind nicht so einfach umzurüsten, bei Windows könnte es aber gehen... Also habe ich mich mal nach preiswerteren Tablets dieser Gattung umgesehen.


    Das Chuwi Hi10XR hat einigermaßen ordentliche Daten und ich spiele mit dem Gedanken das mal zu probieren...


    Hat jemand schon diesen Versuch unternommen? Irgendwelche Erfahrungen?


    VG


    Uwe

  • -Das Gerät sieht nicht uninteressant aus.

    -Tastatur womöglich englisch/qwerty?

    -der Link von sterun ist aus diesem März und es wurde festgestellt, dass der 5.11er Kernel auf dem Gerät zickig agiert. Allerdings ist Tumbleweed afaik inzwischen auf 5.12 (??), die Situation könnte sich gebessert haben.

    (So ein Detachable-Tablet von z.B. Tuxedo mit deutscher Tastatur, openSUSE und ohne ME wäre ein Traum...)

    Für den Inhalt des Beitrages 291720 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Spaceloop

  • Hab noch dieses Gerät hier als "günstiges" Windows Tablett gefunden:

    TALIUS, TECH 4 U Zaphyr 8005W


    So ein Linux Tablett fände ich auch toll.

    Wird halt wahrscheinlich an der Unterstützung/Treiber

    fürs Touch-Display scheitern.

    Für den Inhalt des Beitrages 291730 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: togglebit