Sehr lange Startzeit des Systems ("Plymouth")

Hinweis: In dem Thema Sehr lange Startzeit des Systems ("Plymouth") gibt es 31 Antworten auf 4 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Von vorher knapp 70 Sek auf jetzt 37 Sek ist ein normaler Wert, was Bootzeit angeht. Ich befürchte, dass nicht mehr viel rauszuholen ist. Umso größer ist jedoch das Aha-Erlebnis, wenn dein System das erste Mal mit einer SSD betrieben wird.

    Für den Inhalt des Beitrages 293162 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Ich sag mal ganz herzlichen Dank für die super Hilfe und die vielen wertvollen Tipps. Mit der Bootzeit bin ich absolut zufrieden, ich markiere den thread als erledigt. Was die SSD betrifft, ich wollte vielleicht nächstes Jahr mal die Festplatten erneuern, das wäre dann die Gelegenheit, bin gespannt.


    Nochmal vielen Dank und Gruß,

    Erich

    Für den Inhalt des Beitrages 293358 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: erich_s