KMail sendet nicht mehr

Hinweis: In dem Thema KMail sendet nicht mehr gibt es 25 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Zusammen,


    seit heute morgen gehen bei mir keine Emails mehr raus.


    Zitat

    Fehler beim Übertragen der Nachricht. Serverfehler: 5.7.8 Username and Password not accepted. Learn more at

    In /var/log/mail* kann ich keine passenden Infos finden.


    Eigentlichh abe ich nichts geändert ausser Firewall verschärft und Netzwerk etwas angepasst. FW testweise ausgeschaltet - gleiches Fehlerbild. Es ist nur SMTP betroffen, IMAP geht, HTTPS zB auch :smilie_pc_153:

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293079 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Das hat doch unter Garantie mit diesem Kleopotra- Käse zu tun ^^ Also darf ich wohl neu installieren für diesen Schwachsinn.


    Die Verbindung war vorher über wlan0. Bei Ifup habe ich es nicht hingekriegt eth0 als Hauptverbindung zu benutzen - ich will wlan0 nur und ausschließlich für KDE Connect. Am sonsten soll über dieses Interface nix rausgehen.


    Also hab ich auf Networkmanager gewechselt und das entsprechend eingestellt. Auch in der FW. FW wie gesagt testweise gestoppt z Zt.


    Und alle 5 Minuten eine eingehende Email von Google, daß sich ein unbekanntes Gerät "Akonadui" anmeldet. Das bestätige ich Google dann auch immer daß ich das war aber die Emails gehen immer noch nicht raus.


    Die Zugangsdaten stimmen auf jeden Fall, ach wenn die Fehlermeldung das Gegenteil behauptet. Hab den Mailaccount auch schon mal entfernt und neu angelegt - bringt auch nix.

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293082 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Also darf ich wohl neu installieren für diesen Schwachsinn.

    Das würde ich nicht (sofort). Kann an deinem Profil oder auch an deinen System-Settings liegen. Leg mal einen neuen User (Test-User) an, und schau dort, ob es geht. Sollte es so sein, musst du lediglich dein Profil säubern und nicht gleich alles neu installieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 293084 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Das würde ich nicht (sofort). Kann an deinem Profil oder auch an deinen System-Settings liegen. Leg mal einen neuen User (Test-User) an, und schau dort, ob es geht. Sollte es so sein, musst du lediglich dein Profil säubern und nicht gleich alles neu installieren.

    Wie säubere ich denn das Profil ? Dann versuch ich das lieber gleich, ich habe keine Lust noch 1ß00 Accounts anzulegen und was weiss ich sonst noch.


    Die Kiste muss langsam laufen, wenn es sein muss wieder mit OSS15.2 oder Ubuntu denn OSS 15.3 scheint ja mal die totale Krankheit zu sein (Dann kann ich vlt ja auch meine Siemens Wireless Keyboiard wieder anschliessen).


    Das hier krieg ich neuerdings alle 5 Minuten:

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293085 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Kann mir vlt jemand verraten wie ich die Desktop Einstellungen sichern kann ? So daß ich die Desktop Konfiguration (Effekte, Fenster wechseln Buttons, Farbschema) nach einer Neuinstallation einfach wiedre einspiele und mich nicht wieder tot clicken muss ?

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293086 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity

  • Desktop Einstellungen sichern

    Viele Settings (z.B. Desktop, Taskleiste) sind in...

    ~/.config/plasma-org.kde.plasma.desktop-appletsrc

    ~/.config/plasmashellrc

    ~/.config/plasmarc

    ...gespeichert.


    Aber noch mehr andere Settings sind direkt unter...

    ~/.config

    ...verteilt. Je nachdem, was man so eingestellt hat.

    Für den Inhalt des Beitrages 293087 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Und wieso Kleopatra?

    Das installiert sich nicht von selbst......

    Nein, das habe ich natürlich selbst installiert, weil es sicherer ist


    Kleopatra ist bei mir auch installiert - und trotzdem gehen die Mails per SMTP raus.

    Gingen sie bei mir gestern auch noch ^^



    So - neu installiert, der gleiche Käse.

    Zitat

    Fehler beim Übertragen der Nachricht. Serverfehler: 5.7.8 Username and Password not accepted. Learn more at

    So langsam reicht es mir ^^


    Hat jemand eine Idee was ich hier tun könnte oder was die Ursache sein könnte ?

    LG

    DarkTrinity :)

    Für den Inhalt des Beitrages 293093 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity