Hauppauge win-TV-Nova HD

Hinweis: In dem Thema Hauppauge win-TV-Nova HD gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Forum, nach meheren Stunden Googeln und, jeder kennt das Problem Suchbegriff eingegeben ind mindestens 100000 Seiten und alle auf Englisch, ich habe keine Lösung gefunden. Ich habe einen Server mit vier TV-Karten. Jetzt habe ich eine gezogen und dafür eine Win-TV Nova HD eingesetzt. Nun bekomme ich immer mit dmesg die Meldung:


    [ 2469.163434] cx24116_firmware_ondemand: Waiting for firmware upload(2)...
    [ 2469.163441] cx24116_firmware_ondemand: No firmware uploaded (timeout or file not found?)


    Die Suche nach einem Paket mit der Firmware war auch iergendwie nicht so erfolgreich. Wie bekomme ich diese Karte zum laufen?

    Für den Inhalt des Beitrages 37316 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Vielleicht läuft der Rechner als Streaming-Server. Solche Fragen erübrigen sich aber. Da diese nicht wirklich zur Lösung der Problems beitragen. Es ist doch egal wieviel Tuner in dem Rechner stecken.

    Für den Inhalt des Beitrages 37343 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • /usr/sbin/hwinfo --tv sagt:

    Für den Inhalt des Beitrages 37378 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • und lspci -vnn sagt


    Vielen Dank im vorraus

    Für den Inhalt des Beitrages 37379 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs

  • Zitat


    Model: "Conexant CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder"
    Vendor: pci 0x14f1 "Conexant Systems, Inc."
    Device: pci 0x8800 "CX23880/1/2/3 PCI Video and Audio Decoder"


    http://linuxtv.org/wiki/index.php/Hauppauge_WinTV-NOVA-HD-S2
    Firmware:
    http://linuxtv.org/wiki/index.php/Hauppauge_WinTV-HVR-4000


    Zitat

    Multimedia controller [0480]: Philips Semiconductors SAA7146 [1131:7146] (rev 01)
    Subsystem: Technotrend Systemtechnik GmbH Technotrend-Budget/Hauppauge WinTV-NOVA-S DVB card [13c2:1003]


    Sollte mit v4l und z.B. kaffeine eigentlich funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 37381 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Danke für die Hilfe, hat einwandfrei geklappt. Zuerst die Windows-Zipdatei von Hauppauge herunterladen, dann gezielt die Firmware mit unzip entpacken und mit dd dann die Firmware nochmal iergendwie entpacken und in /lib/firmware kopieren, das war es schon. Ich bedanke mich für die schnelle Hilfe und weiter so.

    Für den Inhalt des Beitrages 37409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: linuxdxs