Virtualisierung - Welche Lösung?

Hinweis: In dem Thema Virtualisierung - Welche Lösung? gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • das default netzwerk startet jetzt automatisch und Windows ebenso. Ich kann vom Windows-Gast aus aber keine Internetverbindungen aufbauen. Es werden mir keine Netzwerke angezeigt. Die Anleitungen die ich bislang gelesen habe machen mich leider bis dato nicht klüger.

    Ich habe parallel dazu probiert eine VM mit Virtualbox aufzusetzen. Dort habe ich zwar Netzwerkzugriff allerdings andere Probleme wie die Bildschirmauflösung die nicht funktionieren.

    Am liebsten würde ich es doch mit KVM/qemo machen, wenn ich das Netzwerk den zum Laufen kriege.

    glenturret

    Für den Inhalt des Beitrages 293529 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: glenturret