Mal wieder komische Tastaturprobleme - mal wieder KDE

Hinweis: In dem Thema Mal wieder komische Tastaturprobleme - mal wieder KDE gibt es 11 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • schon komisch daß ich die systemeinstellungen für den user und root synchron halten muss, damit sie beim user greifen. das hatte ich auch bei dem wechsel des SDDM Anmeldebildschirms, wo ich ein anderes Wallpaper rein gemacht habe. Wahrscheinlich liegt das an der permission.secure regel

    Ist nicht nötig.

    Die Einstellungen des Users root (ist auch nur ein User) liegen in /root, die Einstellungen des Users NAME liegen in /home/NAME.

    Hat nichts miteinander zu tun.

    Sobald du in den Systemeinstellungen als User NAME etwas änderst und kein root-Passwort abgefragt wird, landet es in /home/NAME.


    PS:

    Die grafische root-Anmeldung in sddm sollte eigentlich ausgeschaltet sein...

    Für den Inhalt des Beitrages 293590 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ja, Du wirst wohl Recht haben - ich habe mir heute morgen einen anderen Screenherunter geladen der auch spontan funktioniert hat. Wahrscheinlich war der andere kaputt (den hatte ich ebenfalls neu herunter geladen).


    Ähnlich überflüssig wird es dann wohl gewesen sein die Tastatur des Roots mit anzupassen ^^ Naja...


    Aber Danke für die Info :)

    Big Data unser,

    das Du gespeichert bist in der Cloud, Deine RFC komme, Dein Rollout geschehe,

    sowohl auf dem Front- als auch in dem Backend, unsere täglichen Likez gib uns heute,

    und vergib uns unsere Bedienungsfehler, wie auch wir vergeben Deine Bugs (ach nee, sind ja Features),

    und schicke uns nicht auf die Blacklist sondern erlöse uns von Apple,

    Denn Dein ist das Kontingente und das Funktionsrechtum und die Roadmap im ewigen Lifecycle

    LogIn

    <3

    Einmal editiert, zuletzt von DarkTrinity ()

    Für den Inhalt des Beitrages 293598 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: DarkTrinity