KWallet leeres Passwort vergeben

Hinweis: In dem Thema KWallet leeres Passwort vergeben gibt es 14 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Sauerland: Wlan hat bei mir nicht funktioniert. Habe von deinem Online-Update den Treiber "rtl8821ce-kmp-default" geladen und nun läuft Wlan einwandfrei. Könnte dies KWallet stören? Denke nicht.

    Für den Inhalt des Beitrages 294110 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Sauerland: Wlan hat bei mir nicht funktioniert. Habe von deinem Online-Update den Treiber "rtl8821ce-kmp-default" geladen und nun läuft Wlan einwandfrei. Könnte dies KWallet stören? Denke nicht.

    Nö, sollte nicht.


    Allerdings solltest du den rtw88 Treiber benutzen, der rtl8821ce Treiber ist out und wird entfernt......


    PS:

    Ab Kernel 5.12 und höher ist der Treiber (rtw88) im Kernel enthalten, da braucht es kein extra kmp.

  • Sauerland: Oh, danke für die Treiber Info!

    Ich gehe dann wie folgt vor: Aktiviere wieder dein Update-Repo.


    Die Zypper Befehle wären dann wie folgt:


    zypper remove rtl8821ce-kmp-default

    zypper install rtw88


    Wäre dies somit ok?

    Für den Inhalt des Beitrages 294113 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky

  • Hallo Miteinander,


    kann nun KWallet via die Anwendungs-Starter-Suche mit dem Suchbegriff "KDE-Passwortspeicher" öffnen, jedoch nicht über den ebenfalls angezeigten Begriff "KWalletManager". Komisch ist auch, dass wenn ich in der Konsole Begriffe wie "kde-passwortspeicher, kwallet oder kwalletmanager (alles in Kleinschrift)" eingebe sich ebenfalls nichts tut (Bash-Tippfehler-Hinweis). Na ja, jedenfalls konnte ich nun ein "leeres" Passwort neu vergeben.


    Danke und Gruß, Micky

    Für den Inhalt des Beitrages 294159 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Micky