Desktop leerräumen-Gnome

Hinweis: In dem Thema Desktop leerräumen-Gnome gibt es 1 Antwort.
  • Hallo


    ich habe mich jetzt auch entschlossen Windows den Rücken zu kehren und nur noch mit Mac und Linux zu arbeiten. Ich bin es von Mac gewöhnt das sich nichts auf meinem Desktop befindet.
    Bei openSUSE 11.1 Gnome ist es jetzt aber so das sich dort der Papierkorb und mein Homeverzeichnis befindet.


    Ist es möglich die beiden Sachen zu entfernen?


    Ich hoffe ihr könnt mir helfen und bitte dran denken: Ich bin noch ein DAU wenn es um Linux geht.:89:


    Gruß

    openSUSE: 11.1
    Kernel Linux: 2.6.27.27-0.1-default
    Gnome: 2.24.1

    Für den Inhalt des Beitrages 3516 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: kotstulle

  • Hallo
    Das ist ganz einfach.
    Bei KDE klickst du oben rechts auf das Plasmasaymbol. Dort erscheint dann ein kleines Menu in diesem du dann auf die Auswahl 'unlock widget'/ 'widget enstperren' (oder so ähnlich) klickst. Jetzt fährst(!) du mit dem Mauszeiger auf das Symbol deiner Wahl. Dann müsste neben dem Symbol eine Leiste mit einem 'X' aufpoppen. Dann klickst du auf dieses 'X' und schon hast du das Symbol gelöscht.


    Bei GNOME klickst du einemal auf das Symbol, um es auszuwählen. Jetzt einfach auf 'Entf' drücken und es ist weg.
    Alternativ kannst du das Symbol auch rechtsklicken und in dem Menu das erscheint dann auf 'in den Müll verschieben' drücken. Da kommt das gleiche bei raus.


    MfG Sleight

    Für den Inhalt des Beitrages 3522 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sleight