Tumbleweed Aktualisierung

Hinweis: In dem Thema Tumbleweed Aktualisierung gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    Beim letzte Aktualisierung habe ich diese Warnung bekommen :

    "the to be installed tlp-1.5.0-1.1.noarch conflicts with 'power-profiles-daemon' provided by the installed power-profiles-daemon-0.11.1-1.2.x86_64"


    Mein System laut :

    "

    Operating System: openSUSE Tumbleweed 20220629

    KDE Plasma Version: 5.25.1

    KDE Frameworks Version: 5.95.0

    Qt Version: 5.15.5

    Kernel Version: 5.18.6-1-default (64-bit)

    Graphics Platform: X11

    Processors: 2 × Pentium® Dual-Core CPU T4300 @ 2.10GHz

    Memory: 2.9 Gio of RAM

    Graphics Processor: Mesa Mobile Intel® GM45 Express Chipset

    Manufacturer: Dell Inc.

    Product Name: Inspiron 1750 "

    Da ich Anfänger bin , weiß ich überhaupt nicht was ich tun soll .

    Danke für Hilfe.

    Für den Inhalt des Beitrages 300447 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: binich

  • Scheint aber nicht jeden zu betreffen. Ich habe davon nichts mitbekommen. Auch keinerlei Warnung erhalten. Ich aktualisiere aber auch nicht mit sudo aus der grafischen Oberfläche. Ich lade jedoch meinen Akku auch nur bis zu 80% auf. Und das ist seit 12 Jahren immer noch der erste Akku und, der tut immer noch.

  • Scheint aber nicht jeden zu betreffen. Ich habe davon nichts mitbekommen. Auch keinerlei Warnung erhalten. Ich aktualisiere aber auch nicht mit sudo aus der grafischen Oberfläche. Ich lade jedoch meinen Akku auch nur bis zu 80% auf. Und das ist seit 12 Jahren immer noch der erste Akku und, der tut immer noch.

    Dafür gibt es dann Foren und den bugzilla......

    Für den Inhalt des Beitrages 300459 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Es ist mir jetzt gelungen die Aktualisierung durchzuführen . Da waren 292 anstehende Aktualisierungen ......

    Dafür bin ich gezwungen worden der power-profiles-daemon package zu entfernen mit Hilfe Yast (die Software-Pakete installieren oder entfernen ).


    Alero : Mein alte Dell inspiron ist etwa 20 Jahren alt ...Es laüft noch ganz gut außer Batterie .....die geht langsam zu Ende .....


    Danke dir u. Sauerland ..

    Für den Inhalt des Beitrages 300463 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: binich

  • binich, also sollten die Angaben in deinem Profil noch stimmen, dann solltest du zwingend mal ein

    Code
    zypper dub

    durchlaufen lassen. 😇

    Für den Inhalt des Beitrages 300467 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Feli

  • binich, also sollten die Angaben in deinem Profil noch stimmen, dann solltest du zwingend mal ein

    Code
    zypper dub

    durchlaufen lassen. 😇

    Nehmen wir:

    Code
    zypper dup

    Kleiner Schreibfehler.....

    Für den Inhalt des Beitrages 300469 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Sauerland - ok , hab's bemerkt .... ;) , Feli das werde ich tun

    Wenn etwas schief gehen sollte dann schreie ich !....

    bis später

    Für den Inhalt des Beitrages 300472 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: binich