Hitze-Rekorde in Deutschland

Hinweis: In dem Thema Hitze-Rekorde in Deutschland gibt es 19 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Mal einen alten Thread wieder beleben.

Bei mir sind aktuell im Schatten 33° Celsius ... in der Sonne steht das Thermometer bei 50° Celsius.

Wie sieht es bei anderen aus heute in Deutschland?

• in der karlsruher gegend jetzt außen 32°

wohnung 28°

ich machs wie das sauerland..... ^^

Für den Inhalt des Beitrages 315457 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cattleya54

• In München hat es 32° und ich habe mich von 7:00 bis 9:00 bewegt. Für den Rest des Tages tun das allenfalls noch meine Finger... ;)

Herzlichst, Gisela

Für den Inhalt des Beitrages 315460 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: giff

• Auf der US Air Base Ramstein sind es aktuell 97°F - das entspricht 36°C. Es ist ein "Warning for Extreme Heat" ausgesprochen. Bewegung geht nur noch in klimatisierten Räumen. Wer eine Tür nach draußen öffnet, hat das Gefühl eine Backofentür aufzureißen.

• Gestern Nachmittag 38,5 Grad im Auto in der Nähe von Mannheim

Für den Inhalt des Beitrages 315470 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JRK

• im Auto

das zählt nicht.....

und kurz zur erklärung:

eigentlich gibt es genau definierte maßnahmen und umstände um die temperatur verbindlich-exakt zu messen...aber das wollen wir hier auch nicht noch durchexercieren....

ich mußte 2 jahre in meiner lehrzeit temperaturaufzeichnungen im berichtsheft hinterlegen....

Für den Inhalt des Beitrages 315477 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Cattleya54

• das zählt nicht.....

und kurz zur erklärung:

eigentlich gibt es genau definierte maßnahmen und umstände um die temperatur verbindlich-exakt zu messen...aber das wollen wir hier auch nicht noch durchexercieren....

ich mußte 2 jahre in meiner lehrzeit temperaturaufzeichnungen im berichtsheft hinterlegen....

Doch es zählt, weils in Monnem war :smilie_hops_011: