XorgXrdp

  • Liebes Forum,


    ich bin auf der Suche nach Informationen welche Hardware-Anforderungen für einen Xorgxrdp Server gelten.


    Szenario ist das folgende:

    System: LenovoThinkSystem SR650

    Server CPU: Intel(R) Xeon(R) Silver 4208 CPU @ 2.10GHz (8 Kerne)

    RAM: 64 GB RAM

    Onboard-Grafikkarte: Matrox Electronics Systems Ltd. MGA G200e


    Im Moment können 10 / 12 Nutzer problemlos sich auf den Server via RDP anmelden und Firefox starten und auf einer nicht sehr aufwendigen Webseite eingaben machen.

    ab dem 13. fängt die Graphik an nicht mehr flüssig zu sein - die Maus hängt usw.


    Ich würde gerne den Server mit einer besseren Grafikkarte aufrüsten - so das in etwa 20 / 30 Nutzer gleichzeitig arbeiten können - jetzt bin ich aber überfordert was die Auswahl einer geeigneten Karte anbelangt.


    Freue mich über eure Hilfe.


    LG Pyroban

    Für den Inhalt des Beitrages 301692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pyroban