Evolution; Kalender werden nicht mehr eingehängt, deshalb sind alle Termine verschwunden

Hinweis: In dem Thema Evolution; Kalender werden nicht mehr eingehängt, deshalb sind alle Termine verschwunden gibt es 17 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Bei einer "normalen" openSUSE Installation wird das /home des Users immer mit USERNAME/users versehen, siehe meine Ausgabe.

    Daher die Frage:

    Warum bei dir als Gruppe hps2?

    Für den Inhalt des Beitrages 302169 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

  • Ich kann Dir darauf keine Antwort geben. Da bin ich nicht bewandert genug. Keine Ahnung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 302170 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Hallo, ich habe noch Fragen zum "groups"-Thema und zur Graphik-Karte.

    Ich fange da mit neuen Themen an, richtig?

    Evolution versuche ich mal bei ubuntuusers.de

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 302193 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Servus,

    das Problem ist gelöst, bzw. hat sich von selbst gelöst:

    Nachdem ich die Sache mit den groups lösen konnte und zypper dup ausführte, neu startete, funktioniert bei Evolution wieder alles.

    Da ich den Inhalt des letzten zypper dup hier einstellen wollte, stellt sich die Frage, wie ich den Inhalt des letzten Updates in meinem Terminal abfragen kann? Kann mir das jemand sagen?

    Ich vermute, dass dieses "dup" die Lösung war.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 302206 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • stellt sich die Frage, wie ich den Inhalt des letzten Updates in meinem Terminal abfragen kann? Kann mir das jemand sagen?

    Zum Beispiel (als Root) mit:

    Code
    cat /var/log/zypp/history | grep -E -i "2022-10-22"

    (Datum ggf. noch anpassen)

    Für den Inhalt des Beitrages 302207 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: sterun

  • Danke!

    Der Auszug des Terminals nach obigem Befehl ist, meines Erachtens, einfach zu lang und bringt niemanden etwas. Lasse ich also weg.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 302208 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Danke!

    Der Auszug des Terminals nach obigem Befehl ist, meines Erachtens, einfach zu lang und bringt niemanden etwas. Lasse ich also weg.

    Kann man alles in eine Datei umleiten:

    Code
    cat /var/log/zypp/history | grep -E -i "2022-10-22" > zypp.txt

    Und diese als Anhang hochladen.....

    Für den Inhalt des Beitrages 302209 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland