Flash bei FF/Open Suse

Hinweis: In dem Thema Flash bei FF/Open Suse gibt es 8 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Ihr Hilfegebenden,


    ich bräuchte mal eure Hilfe. Ich versuche mit FireFox Flash-Filme zu gucken (Youtube, etc.), aber es wird mir immer angezeigt, dass ich erstmal ein Flash-Plugin installieren muss.
    Außerdem wird mir bei Extras-Addons-Plugins kein Plugin angezeigt und als ich es installieren wollte, gab es eine Fehlermeldung im Terminal "zypper konnte fdupes nicht installieren..."


    Jedoch kann ich über Opera Flash-Filme gucken, also muss es ja Flash irgendwo geben, wo kann ich das denn für FF freischalten?


    danke

    Für den Inhalt des Beitrages 38039 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kato

  • Was zeigen denn

    Code
    uname -a
    zypper se -si flash
    zypper se -si firefox

    2.6.32.49-0.3-pae i686 Athlon i386 GNU/Linux


    zypper se -si flash
    i | flash-player | Paket | 10.3.183.11-0.2.1 | i586 | SLED11-SP1-Updates
    i | flash-plugin | Paket | 11.1.102.55-release | i386 | (Systempakete)
    i | libflashsupport | Paket | 1.2-4.26 | i586 | SUSE-Linux-Enterprise-Desktop-11-SP1 11.1.1-1.133
    i | sledsp1-flash-player | Patch | 5413 | noarch | SLED11-SP1-Updates
    i | sledsp1-flash-player | Patch | 5184 | noarch | SLED11-SP1-Updates
    ...
    i | sledsp1-flash-player | Patch | 2541 | noarch | SLED11-SP1-Updates




    i | MozillaFirefox | Paket | 3.6.24-0.3.1 | i586 | SLED11-SP1-Updates
    i | MozillaFirefox-branding-SLED | Paket | 3.5-1.2.4 | i586 | SuSE-Linux-Maintenance-Updates
    i | MozillaFirefox-branding-SLED | Paket | 3.5-1.2.4 | i586 | SLED11-SP1-Updates
    i | MozillaFirefox-translations | Paket | 3.6.24-0.3.1 | i586 | SLED11-SP1-Updates
    i | beagle-firefox | Paket | 0.3.8-56.42.19 | i586 | SLED11-SP1-Updates
    i | sledsp1-MozillaFirefox | Patch | 5429 | noarch | SLED11-SP1-Updates
    ...


    :cursing:


    so vielleicht habe ich dir auch gerade den Zugriff auf mein komplettes System erlaubt 8|

    2 Mal editiert, zuletzt von Kato ()

    Für den Inhalt des Beitrages 38091 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kato

  • Du benutzt übrigens SuseLinuxEterpriseDesktop(SLED), nicht openSUSE ;)


    Da stellt sich die Frage:


    Warum benutzt du SLED ?
    Hat das ein speziellen Grund, oder könntest du ohne große Probleme openSUSE installieren ?


    Wenn du SLED benutzt, kannst du dich auch an den Support von Novell wenden ;)

    ___________________________________________________________________________________
    Zypper Befehlsreferenz

    Für den Inhalt des Beitrages 38094 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: lush

  • Oh Gott ist das peinlich...ich dachte die ganze Zeit ich würde openSuse benutzen...ähhh...*hust*


    SLED benutz ich, weil es auf dem Notebook mitgeliefert wurde (hab das erst einige Wochen) und ich erstmal mit dem System Linux in Kontakt kommen wollte.
    Bin von XP gleich auf Linux umgestiegen (hatte mir aber auch schon Ubuntu geholt, aber noch nicht installiert)


    Aber das SLED ist doch auch von Novell.

    Für den Inhalt des Beitrages 38105 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Kato

  • Hast du das Paket


    "flash-player - Adobe Flash PlugIn and standalone Player"


    installiert?


    YaST -> Software installieren oder Löschen -> nach "flash-player" suchen.
    Falls es nicht als installiert angezeigt wird, einfach installieren, dann sollte es auch im Firefox funktionieren.

    Für den Inhalt des Beitrages 38282 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: rowo

  • Hi
    nun ich benutze zwar schon sehr lange kein suse mehr, aber der ablauf dürfte (hoffe ich) funktionieren.
    auf die Adobe seite gehen > flashplayer.rpm downloaden > anschliessend ein

    Code
    sudo zypper in flash.rpm

    wobei flash.rpm mit dem runtergeladenem Filenamen zu ergänzen ist.


    Grüsse