SSID im Networkmanager nicht angezeigt

Hinweis: In dem Thema SSID im Networkmanager nicht angezeigt gibt es 20 Antworten auf 3 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Ja, es ist dicht besiedelt hier. Keine Sonderzeichen oder Leerzeichen in der ESSID.



    Code
    rfkill list
    0: hci0: Bluetooth
    	Soft blocked: no
    	Hard blocked: no
    1: phy0: Wireless LAN
    	Soft blocked: no
    	Hard blocked: no


    Gut ich habe die Methode für den Netzwerkaufbau zurück auf Networkmanager gestellt und die konfigurationsdaten gelöscht. Das hatte ich ohnehin nur angelegt, um mal was neues zu probieren.
    Zu der Sache mit dem Kabel habe ich oben bereits gesagt, dass ich es abgezogen habe und die Nachricht trotzdem erschien.


    ich habe nochmal das script laufen lassen und bin wieder so weit wie vorher
    http://codeviewer.org/view/code:21ee


    Edit:
    Ich habe eine weitere Frage, deren Beantwortung mich, denke ich, weiter führen könnte:
    Wieso werden mir in Windows ganz allgemein mehr SSIDs angezeigt als im knetworkmanager? Eines von den nicht angezeigten ist ja mein eigenes.


    noch n edit:
    Ich habe dadurch gelöst, dass ich den Router mit Hilfe der mitgelieferten CD installiert habe (dämliche schritt-für-schritt-anleitung) mit windows. Danach ging es.
    Weiß zwar immer noch nicht woran es lag, aber egal.

    2 Mal editiert, zuletzt von Sadik () aus folgendem Grund: Eine weitere Frage

    Für den Inhalt des Beitrages 38216 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sadik