Evolution, Kalender lassen sich nicht einhängen, Teil 2

Hinweis: In dem Thema Evolution, Kalender lassen sich nicht einhängen, Teil 2 gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo,

    es nervt vielleicht. Diesmal ist Open Suse Leap 15.4 einschlägig. Währen das gleiche Problem sich durch Updates in Tumbleweed von selbst gelöst hat, kann ich in 15.4 seit geraumer Zeit die Kalender nicht einhängen. Ich habe 2 Fragen:

    1. Da dies wohl länger dauert, stellt sich mir die Frage, ob das nicht als Bug gemeldet werden könnte/sollte, auch wenn Evolution nix mit KDE zu tun hat? Und: wie ginge das?

    2. Wäre es nicht klüger, stattdessen TW auf meinen Laptop zu installieren, anstatt mit 15.4 bei diesem Problem keine Lösung zu erzielen? TW wollte ich auf dem Laptop nicht wegen der evtl. Reisen und umfangreicher Updates, aber vielleicht ist es doch die bessere Wahl?

    Code
    peter@TuxedoLaptop:~> evolution
    
    (evolution:3364): e-mail-engine-WARNING **: 21:29:54.324: Failed to add service 'Nachrichten und Blogs' (rss): Kein Treiber für Protokoll »rss« verfügbar
    
    (evolution:3364): GLib-GIO-WARNING **: 21:30:16.913: Your application did not unregister from D-Bus before destruction. Consider using g_application_run().

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303018 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2

  • Tja, was soll ich dazu sagen ... auf dem Laptop und dem Desktop laufen ausschließlich TW. Und wenn da mal Updates kommen oder auch mal paar mehr ... wo ist das Problem? Ich hatte schon mal über 2000 Updates, ohne Probleme. Solange man nicht jedes Repo einbindet und jeden Unsinn installiert ...

  • Danke, dass finde ich doch mal eine gute Antwort und eine gute Information! So werde ich es machen.

    Mit freundlichen Grüßen

    Peter

    Für den Inhalt des Beitrages 303023 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: PetersSuse2