[Gelöst]WLAN da, WLAN weg....Ich ralls nicht!

Hinweis: In dem Thema [Gelöst]WLAN da, WLAN weg....Ich ralls nicht! gibt es 13 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo Leute!


    Ich bin total neu im Terrain Linux, hab mich nämlich dem alten Tunichtgut Windows entledigt!


    Jedoch hab ich auch gleich mal ein Problem!
    Ich habe hier WLAN 16000 von Vodafone, das eigentlich gut funktioniert hatte. Als ich dann Linux auf mein System gespult hatte, funktionierte dieses auch gleich auf anhieb, jedoch versagte mir die Konnektivität nach einem Update.


    Ich habe auch schon im Yast (ja ich bin neu, aber ich hab die SuFu benutzt;)) unter Netzwerkeinstellungen alles so eingestellt wie in dem kleinen Tutorial beschrieben. Ohne Erfolg! Mein Rechner will einfach keine Verbindung aufbauen, obwohl er die Umgebung nach WLANs abtasten kann. Wie gesagt es ging schon mal, jetzt aber komischerweise nicht mehr. Ich benutze die KDE Umgebung unter Suse 11.1.


    Ich danke euch schon mal im voraus!


    Lg

    Acer Aspire L5100 - AMD Athlon 64 X2 Dual Core +5000 - ATI X 1200 - 2GB RAM - 500GB HDD
    openSUSE - 11.1 - Gnome 2.24 Desktop

    Einmal editiert, zuletzt von D_Dau ()

    Für den Inhalt des Beitrages 3526 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: JohnYossarian

  • Kann es sein, dass das Update ein Kernel-Update war? Dann fehlen dir wahrscheinlich noch die richtigen Linux-Headers zum neuen Kernel.

    Für den Inhalt des Beitrages 3528 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Pinky

  • Hallo,