Kein Ton bei TV Aufzeichnung mit MoTV

Hinweis: In dem Thema Kein Ton bei TV Aufzeichnung mit MoTV gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo!


    Ich finde Linux ja mittlerweile richtig schön; Bluescreen?? Was fürn Ding?!; aber leider kann ich keine Aufzeichnungen mit MoTV machen, ok geht schon aber ohne Ton... :smilie_pc_057:
    Eine Aufzeichnung ohne Ton ist so wie eine Buch mit Buchstaben für eine blinden -> NUTZLOS
    Habe mich auch schon durch Mr. G gewühlt aber etwas brauchbares war net so richtig dabei, und wenn bezog sich das so auf oS 10.x



    TV schauen ist kein Problem, Bild ist synchron mit dem Ton, aber bei einer Aufzeichnung ist nur ein knacken zu hören.


    Weiß einer Rat, oder hatte selber keine schon mal das Problem???


    Code
    yx@desktop-linux:~> uname -a
    Linux desktop-linux 2.6.37.6-0.9-pae #1 SMP 2011-10-19 22:33:27 +0200 i686 i686 i386 GNU/Linux




    Achso da war noch was:


    Unter Windows funktionierte es natürlich :)
    Aber hier wurde der Ton wohl von der Karte übertragen, unter Linux muss ich hierfür eine Kabel von der Karte (Sound out) zum Mainboard legen (CD-In), sonst hätte ich unter Linux beim TV schauen kein Ton.
    Würde mal sagen das wäre schon das Problem bzw. die Lösung:


    Wie quetsche ich den Ton direkt, als ohne Käbelchen aus der Karte???


    VG
    ELW 2

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 38238 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Es hat wahrscheinlich einer eine Lösung für mich, dass habe ich mir fast gedacht.... ;( ;(
    Mal sehen was die Zukunft bringt, evtl. hat ja dann einer eine Lösung für das Problem ;)


    Trotzdem Danke!

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 38478 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2

  • Hallo ELW 2,


    Wie quetsche ich den Ton direkt, als ohne Käbelchen aus der Karte???


    Ich hatte mal ein ähnliches Problem, ein Fernsehbild ohne Ton. Da habe ich dann mit einem Kommandozeilentool den Audiostream von der TV-Karte auf die Soundkarte umgeleitet. Das ist aber schon 3 Jahre her und deshalb fällt mir leider der Name des Tools nicht mehr ein.
    Dabei gab es aber ein kleines Problem, es gingen immer wieder Frames verloren, was dazu führte dass nach einer Stunde fernsehen der Ton mehrere Sekunden verzögert kam.


    Bei Dir sollte es aber eine einfachere Lösung geben, da Du ja ein Bild mit Ton hast und nur beim Aufzeichnen ein falscher Audiokanal verwendet wird.
    Ich kenne mich nicht mit dem Aufzeichnen über MoTV aus, wie teilst Du dem Programm mit von welchem Gerät es aufzeichnen soll? Vermutlich lässt sich über einen weiteren Parameter der richtige Audiokanal einstellen...
    Oder eine reine Hardwarelösung, Du findest heraus welcher Soundkarteneingang aufgezeichnet wird und schliesst Deine TV-Karte an diesen Eingang an.


    Gruss
    cai79

    Für den Inhalt des Beitrages 38658 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: cai79

  • Mann kann da auch was in MoTV einstellen, wenn es nur gespeichert bliebe und nicht noch vor dem Neustart wieder gelöscht würde...


    Aber naja, es gibt ja auch Mediatheken, hat ja fast jeder dusselige Sender heute ^^
    Im übrigen spart das auch Kapazität, ok fällt bei ca. 1TB nicht wirklich ins Gewicht 8o

    Desktop:
    Medion MD 8800 (der nächste wird wieder selbstgebaut :thumbup: )


    Intel Pentium D 830 (2x3,0GHz, 800 FSB, 2x1MB L2)
    Nvidia Geforce 9600GT mit 512MB
    3GB DDR2 im DC
    Original Update gepflegtes openSUSE 11.4 x86 mit KDE (ich weiß, aber es gibt eh eine neuen PC und arbeiten tue ich im Moment mehr mit Windows; 1 Monat muss es noch durchhalten)



    Wenn was fehlt, FRAGEN :thumbup:

    Für den Inhalt des Beitrages 38729 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: ELW 2