Mausproblem wenn Leap 15.4 in Virtualbox läuft

Hinweis: In dem Thema Mausproblem wenn Leap 15.4 in Virtualbox läuft gibt es 1 Antwort.
  • Hallo @all


    Ich suche nun schon seit einiger Zeit hinter einem Problem her welches ich mir nicht so ganz erklären kann.


    Hardwar bzw Softwareumgebung:

    Suse 15.4 KDE Plasma Desktop 5.24.4 x11 Ist als Guest in Virtualbox 7.06 bei einem win 10 Host installiert. Guestadditions sind installiert.


    Problem:

    Eine Maus wird über Gerät/USB direkt an die Suse VM weitergegeben und dort auch erkannt, allerding ist der Mauszeigern nicht sichtbar solange die Mauszeigerintegratoin aktiv ist. Wenn diese aus ist, kann man den Zeiger sehen. Bei eingeschalteter Integration ist dieser unsichtbar so lange die Maus vom Host nicht über dem Guest ist. Die Maus im Host funktioniert einwandfrei (wenn der unsichtbare Zeiger über einer Fläche ist wird diese auch hervorgehoben und rechts/linksklick funktionieren).

    Hat jemand eine Idee was das sein könnte?

    Für den Inhalt des Beitrages 304578 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Vetinari77

  • Hallo Vetinari77,


    deine Leap15.4-Installation ist das letzte Glied einer langen Hard- / Softwarekette. Am sinnvollsten ist es meist, ein Problem von der Basis her zu finden und zu lösen.

    Möglicherweise ist deine Frage in einem Forum für VirtualBox besser aufgehoben.

    Für den Inhalt des Beitrages 304702 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Forentroll