KDE 4.7 auf 4.8 updaten

Hinweis: In dem Thema KDE 4.7 auf 4.8 updaten gibt es 15 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag () befindet sich auf der letzten Seite.
  • Hallo!


    Nach dem KDE 4.8 als fertiges Release erschienen ist wollte ich ein Update von Version 4.7 auf 4.8 durchführen. Ich habe das Repositorie


    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/48/openSUSE_12.1/


    als Installationsquelle hinzugefügt. Allerdings werden mir die Pakete unter yast nicht als update angezeigt. Sondern als zusätzliche Pakete zu Version 4.7. Wie kann ich ein sauberes Update von KDE 4.7 auf 4.8 unter opensuse durchführen?

    Für den Inhalt des Beitrages 38669 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chris87

  • auf dein Repositori gehen
    Wechsel von Systempaketen - blaue Schrift auf schwarzem Grund, rechts oberhalb der Pakete.


    Bei 11.4 oder 11.3 sah ich erst dann die neuen Versionen von LibreOffice.

  • Bei mir zeigt yast bei den zu installierbaren Paketen und auch bei den Repositori alle Pakete in schwarzer Schrift auf weißen Grund. Bei einen Paket welches in einer neueren Version verfügbar ist wird normalerweise das Paket mit blauer Schrift angezeigt mit der aktuellen Vers. Nummer und in Klammer mit der neuen Vers. Nummer. Das ist bei meinen KDE Paketen jedoch nicht der Fall. Die Pakete von KDE sehen wie eine "Mischung" aus KDE 4.7 welche bereits installiert sind und KDE 4.8 welche noch nicht installiert sind.
    Die Neueren Versionen werden mir nicht angezeigt obwohl sie im repositori enthalten sind.

    Für den Inhalt des Beitrages 38682 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Chris87

  • Die Aussage ist falsch.


    Blau bedeutet: eine neuere Version aus demselben repo ist vorhanden. (zypper up)
    Falls ein repowechsel durchgeführt werden müßte ist die Schriftfarbe schwarz. (zypper dup from #)

  • Da ist ein schwarzes Etwas, ein Balken,
    darin ist

    Code
    Wechsel von Systempaketen


    in blauer Schrift.
    Auf das schwarzes Etwas klicken ist der Wechsel von Systempaketen.
    Noch einmal klicken ist zurück oder normal.


    Sauerland meint die Schriften im Fenster. Ich meine die über dem Fenster.

  • Welches respositority muss ich denn nehmen für die aktuellste kde version:


    die


    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Release:/48/openSUSE_12.1/


    oder die


    Code
    http://download.opensuse.org/repositories/KDE:/Distro:/Stable/openSUSE_12.1/

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 38691 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Hallo,


    ja also das geht bei mir nicht habe jetzt das obere eingebunden werden mir keine aktualisieren angezeigt auch nicht mit zypper up oder dup mache ich was falsch?

    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 38700 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982

  • Wie sehen denn deine Prioritäten aus?


    Poste mal die Ausgabe von

    Code
    zypper lr -d


    LG

    Für den Inhalt des Beitrages 38704 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tux93

  • Hier die Ausgabe. Ja was muss ich denn machen damit das geupdated wird mit prioritäten kenne ich mich nicht aus was man da machen muss. Ich dachte das reicht wenn ich das respositority hinzufüge damit ich updaten kann.


    AMD ATHLON II 4x 2,8 GHz, AMD RADEON 6670 2 GB, 8 GB DDR3, 650 GB HDD, OpenSuSE 12.3 64 Bit

    Für den Inhalt des Beitrages 38705 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: josy1982