Wie geht elilo?

Hinweis: In dem Thema Wie geht elilo? gibt es 2 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Also: ich habe erfolgreich OpenSUSE 12.1 installiert auf einem neuen Thinkpad X121e.
    Dabei habe ich (U)Efi und GPT-formatierte Festplatte gewählt, hat alles geklappt und SuSE hat erwartungsgem. auf eine Minipartition die Boot-Sachen und insb. ELILO installiert. So weit so gut.
    Aber wenn ich jetzt starte, kommt der Elilo promt und dann bootet sofort OpenSUSE, obwohl die elilo.conf sagt, dass ich zw. OpenSUSE 12.1, failsafe und einem (virtuellen) Xen-Kernel wählen kann.
    Wie komme ich an das Bootmenü ran (wie ich es von BIOS sogar mit Splash-Screen kenne)??
    oder kann ich das boot menü noch später einblenden, wenn der (leere) Splash-Screen kommt??
    Dank im voraus.

    Für den Inhalt des Beitrages 38836 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roebuck69

  • Ah, danke tux93, deine Links sind genau das was ich suchte, tauchen interessanterweise nicht sehr hoch in den Searchengines auf.
    Ich konkludiere: grub2 und efi sind gewissermaßen unabhängig.
    Desweiteren wurde mein elilo mit 0 sec timeout installiert...
    Wenn ich wieder Zeit habe, probier ich das aus und mache dann diesen Thread als 'gelöst' wieder zu.

    Für den Inhalt des Beitrages 38878 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: roebuck69