NVIDIA Treiber unter Tumbleweed installieren

Hinweis: In dem Thema NVIDIA Treiber unter Tumbleweed installieren gibt es 4 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Liebe Comunity,

Ich bin neu hier und begrüße Euch hiermit. Ich habe mir Tumbleweed parallel zu Win 7 installiert. Das System läuft. Allerdings setzt bei mir manchmal der Bildschirm aus. Ich muss dann unter den Tisch kriechen, einmal den Displayport-Stecker abziehen und wieder anstecken, dann ist die Bilschirmausgabe wieder da. Nun wollte ich mir den Grafiktreiber von NVIDIA installieren und habe dafür auch eine Anleitung gefunden (vgl. link).
    https://en.opensuse.org/SDB:NVIDIA_drivers
    Wenn ich die dort beschriebene Syntax im Terminal eingebe, erhalte ich immer die Fehlermeldung:
    "bash: popd: Zypper: Ungültiges Argument.

popd: Aufruf: popd [-n] [+N | -N]"

Auch die beschriebene Methode über Yast funktioniert nicht, weil ich nach Schritt 2 nur leere Fenster habe und keinen NVIDIA Treiben auswählen kann.
    Vielleicht könnt Ihr mir ja Tipps geben?

Für den Inhalt des Beitrages 313399 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: vlim

• Als erstes solltest du einmal die Details zur Grafikkarte posten:

inxi installieren und als User:

Code
    inxi -F

Benutze für die Ausgabe hier im Forum bitte Code-Tags, das erleichtert das Lesen ungemein.

Für den Inhalt des Beitrages 313400 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Was soll der Zinober? Füge das Repo für nvidia hinzu und installiere den passenden treiber für deine grafikkarte. Das wurde hier inm Forum tausende male behandelt. Schon die Forum Suchfunktion gefunden?

Für den Inhalt des Beitrages 313401 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Peppino

• Was soll der Zinober? Füge das Repo für nvidia hinzu und installiere den passenden treiber für deine grafikkarte. Das wurde hier inm Forum tausende male behandelt. Schon die Forum Suchfunktion gefunden?

Genau das würde ich persönlich bei Tumbleweed vermeiden......

Für den Inhalt des Beitrages 313409 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Ich persönlich würde den Nvidia-Treiber meiden wie der Teufel das Weihwasser, was ich, nebenbei gesagt, auch tue. Und bin damit gut gefahren. Aber das muss jeder selber wissen. Von daher bitte ich, meinen Beitrag auch nur als Meinung zu betrachten. Der Nouveau reicht völlig aus, wenn man keine hochwertigen Spiele spielen will.