LibreOffice: LibreLogo

Hinweis: In dem Thema LibreOffice: LibreLogo gibt es 1 Antwort.
  • Hallo zusammen,


    ich würde gerne im LibreOffice Writer

    (Version: 24.2.4.2 (X86_64) / LibreOffice Community Build ID: 420(Build:2) auf openSUSE Tumbleweed)

    die Logo Programmierumgebung benutzen.


    Unter Ansicht --> Symbolleiste --> Logo sollte man ein paar Schaltflächen (Start, Stopp, Säubern u.s.w.) aktivieren können.

    Die Logo-Leiste wurde mir zunächst gar nicht angeboten, ließ sich aber als Erweiterung nachinstallieren.


    Wenn ich dann ein Logo-Programm starte, erhalte ich einen Haufen Python-Fehler (siehe Anhang).


    Weiß irgendjemand, wie ich das zum Laufen bringe (außer auf meinem Windows-Notebook - da klappt's natürlich out-of-the-box und problemfrei :) )?


    Vielen Dank für eure Antworten und liebe Grüße

    Ulrich

  • Ich konnte das Problem selber lösen, indem ich alle LibreOffice-Pakete aus/mit YAST entfernt und dann mit flatpak neu installiert habe

    Install LibreOffice on Linux | Flathub
    The LibreOffice productivity suite
    flathub.org

    Dort funktioniert LibreLogo direkt.


    Danke an meine Leser ...