openSUSE 12.1 - KDE 4.7.2 - Loginscreen / Anmeldebidlschirm ändern

Hinweis: In dem Thema openSUSE 12.1 - KDE 4.7.2 - Loginscreen / Anmeldebidlschirm ändern gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Hallo Leute! ;)


    Also ich nutze ca. seit 5 Wochen openSUSE 12.1 mit KDE und Gnome, mittlerweile aber nur KDE.
    Desktophintergrund ändern ist ja einfach. Den Startbildschirm (die Sequenz welche nach dem Login erscheint) zu ändern war auch kein Problem, da dafür unter den Systemeinstellungen ein passendes Menü unter "Erscheinungsbild der Arbeitsfläche" zu finden war. Das funktioniert auch wunderbar :)


    Jedoch würde ich jetzt auch gerne den Loginbildschirm (in KDE "Anmeldebildschirm genannt) ändern.
    Unter den Systemeinstellungen gibt es dazu auch ein passendes Modul ("Anmeldebildschirm") dafür.
    Man kann den die Schrift, Hintergrundbild, usw... ändern oder auch komplette Designs herunterladen.
    Das alles funktioniert ja offensichtlich, jedoch ist am Ende der Loginbildschirm/Anmeldebildschirm unverändert.


    Könnt ihr mir da irgendwie helfen? Wäre echt cool, denn ich habe mittlerweile alles schön nach meinen Wünschen gestaltet, bloß der Login gefällt mir einfach nicht :smilie_pc_057:
    LG :D

    Für den Inhalt des Beitrages 38973 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Promaster

  • yast - System - Editor für /etc/sysconfig - Desktop - Displaymanager - DISPLAYMANAGER_KDM_THEME


    Eintrag "SUSE" entfernen, das Feld leer lassen.


    Beim nächsten Neustart sind Deine Einstellungen zu sehen.


    Abmelden genügt nicht. der kdm ist noch geladen.

  • Hallo! Danke für die Antwort, aber ich habe es dann doch alleine hinbekommen.
    Habe den Theme-Namen bei DISPLAYMANAGER_KDM_THEME selbst eingegeben, neu gestartet und dann lief es.
    Habe dennoch die von dir genannten Methode ausporbiert, indem ich das Feld leer gelassen habe.
    Jedoch funktionierte es damit nicht. Ich bekam zwar irgendeinen anderen Loginscreen, aber nicht den von mir gewählten.

    Und genauso funktioniert es! Danke!


    Edit: Kann man den Loginbildschirm auch bei Gnome ändern?

    Für den Inhalt des Beitrages 39554 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Promaster