Mikro der Webcam geht nicht mehr

Hinweis: In dem Thema Mikro der Webcam geht nicht mehr gibt es 3 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Leap 15.6

Mikrofon der Webcam geht nicht mehr.

Ok, wird wohl defekt sein und neue geholt.

Angestöpselt und es geht - aber nur 1x. Danach wieder tot.

Auch in diversen VMs geht das Mikro nicht.

Externe Win 11 Platte angeschmissen - und dort geht das Mikro (bei beiden)

Also muss das Problem im Suse-System stecken.

Aber wo??

Ich hampel schon seit Tagen an der Sache rum und komme auf keinen grünen Zweig :(

Hat jemand eine erleuchtende Idee?

Für den Inhalt des Beitrages 315673 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck

• Sauerland

Für den Inhalt des Beitrages 315675 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Ich lese bei dir nur Hub, Hub , Hub. Steckt das Mikro in einem Hub oder direkt im Rechner? Hast du mal versucht alles zu entfernen, was du jetzt so nicht benötigst, nur mal testweise, um zu schauen, ob das eine Änderung bringt?

Nachtrag: Bei manchen Geräten ist es auch noch von Bedeutung, ob USB2 oder USB3. Also damit auch mal experimentieren.

• Falschen Flehler gefindet.

In PulseAudio stand der Eingansregler auf 45% - und damit war das Mikro "tot".

Mit 90% ist alles wieder wie es soll.

Das mit den 45% war mir gar nicht aufgefallen, bzw. habe ich nicht damit gerechnet, dass damit gar nix geht :wacko:

Für den Inhalt des Beitrages 315692 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: muck