qdvdauthor - wie ffmpeg 0.6.7 in debian/rules einbeziehen

Hinweis: In dem Thema qdvdauthor - wie ffmpeg 0.6.7 in debian/rules einbeziehen gibt es 6 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich möchte für Ubuntu auf OBS ein debian Paket ähnlich qdvdauthor.spec bauen.

In qdvdauthor.spec (OBS) sieht's so aus:

Bei Ubuntu (debian/rules) funktioniert das:

aber bei OBS wird dieser Fehler angezeigt:

Code
    tar -xjf ../ffmpeg-0.6.7.tar.bz2
    tar (child): ../ffmpeg-0.6.7.tar.bz2: Cannot open: No such file or directory

Für den Inhalt des Beitrages 316615 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: vmp

• Link zum Project:

frontend for dvdauthor
    QDVDAuthor is a GUI frontend for dvdauthor written in Qt5 (video DVD creator)
    build.opensuse.org

Die Sache ist. Auf eigenem Rechner funktioniert das Erzeugen des debian Pakets (Ubuntu 20.04) auf OBS nicht, weil er ffmpeg-0.6.7.tar.bz2 nicht findet.

Auf dem eigenen Rechner liegt qdvdauthor_2.3.1.orig.tar.gz in dem gleichen Verzeichnis wie ffmpeg-0.6.7.tar.bz2.

Für den Inhalt des Beitrages 316618 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: vmp

• Die Sache ist. Auf eigenem Rechner funktioniert das Erzeugen des debian Pakets (Ubuntu 20.04) auf OBS nicht, weil er ffmpeg-0.6.7.tar.bz2 nicht findet.

Hast du mal die Fehlermeldung vom OBS gelesen?

Für den Inhalt des Beitrages 316620 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland

• Die Fehlermeldung von OBS ist die:

ich habe ls /usr/src/packages eingebaut und es wird nicht ffmpeg-0.6.7.tar.bz2 angezeigt, sonst würde build durchlaufen.

Ich müsste wissen wie man (debian/control ?) mitteilt dass er nach /usr/src/packages auch ffmpeg-0.6.7.tar.bz2 runterlädt.

Für den Inhalt des Beitrages 316622 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: vmp

• Die Fehlermeldung von OBS ist die:

ich habe ls /usr/src/packages eingebaut und es wird nicht ffmpeg-0.6.7.tar.bz2 angezeigt, sonst würde build durchlaufen.

Ich müsste wissen wie man (debian/control ?) mitteilt dass er nach /usr/src/packages auch ffmpeg-0.6.7.tar.bz2 runterlädt.

Entweder auf der mailingliste nachfragen??

Für den Inhalt des Beitrages 316624 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: Sauerland