gnome-network-displays Wer kann helfen?

Hinweis: In dem Thema gnome-network-displays Wer kann helfen? gibt es 9 Antworten. Der letzte Beitrag () befindet sich ganz unten auf dieser Seite.
  • Ich suche einen Weg meinen Desktop auf einem Smart-Tv zu spiegeln. Dieses Unterfangen habe ich mit der Konkurrenz erfolgreich erprobt, und nicht nur den Spiegel sondern auch eine Lauffähige Erweiterung herstellen können. Die Maus ist zwar ein wenig zäääh
    auf der Erweiterung aber Video wird Flüssig in HD wiedergegeben.

Auch SuSe stellt die Verbindung her, ich seh auch was------. Meine Kerne werden alle fast ganz ausgelastet.

In meinem Test-User gibt es diese meldung auf der Konsole:

Code
    host:~> gnome-network-displays 

(gnome-network-displays:19386): dbind-WARNING **: 16:34:08.084: AT-SPI: Error retrieving accessibility bus address: org.freedesktop.DBus.Error.ServiceUnknown: The name org.a11y.Bus was not provided by any .service files

** (gnome-network-displays:19386): WARNING **: 16:34:08.204: Error initing screencast portal: Failed to create portal session (response: 2)

** (gnome-network-displays:19386): WARNING **: 16:34:08.204: Falling back to X11! You need to fix your setup to avoid issues (XDG Portals and/or mutter screencasting support)!
    ^C

Als root wird das genauer

oder kennt jemand noch ein anderes Projekt, und alternative? Das mit dem Kabel kenne ich auch.

Schreibt was Ihr an Daten aus der HW benötigt.

Ahoi von hier aus

• Und noch die Maschine

• Da fällt mir Chromecast und VLC ein. Nutze ich aber beide nicht. Musst du selber mal suchen. Soll aber funktionieren über VLC und Renderer.

• Sorry, aber ich halte das für einen großen Wirsing. Der Aufwand, der da zu betreiben ist, steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Daher bin ich hier raus. Tut mir leid, dafür habe ich keine Zeit.

• Da kannst du nur abwarten ob noch einer ’ne zündende Idee hat.

• Ideen habe ich selber. Nur wie diese dann umzusetzen währen---- ist / kann nicht so einfach sein.

Um zu erfahren was der PC so anstellt, wenn ich diese Software benutze, habe ich mich hier versucht schlauer zu lesen.

Bugs and support — Linux Wireless documentation

trace-cmd record -e iwlwifi

Wie ich das mit SuSe einschalten kann, darüber schweigen die SDBs leider.

Ich habe natürlich noch weitere Tests mit der Konkurrenz angestellt. In dessen Taskmanager kann ich zuschauen das die Bandbreite von 2x 80 Mhz zunächst kaum aber

mit abspielen eines Videos moderat und im HD bis zu 60% ausgenutzt wird. Die Videos kommen ebenso per wlan vom NAS. Da ruckelt nix und Audio ist Synchron.

Ich vermute das einfach viel zu wenig Bandbreite bereitgestellt wird um eine flüssige Darstellung zu ermöglichen.

Ahoi von hier aus

• Wie sieht die Auslastung des Systems denn aus, wenn du für dein Vorhaben einen Webbrowser wie Brave, Chromium, Google Chrome usw. verwendest?

Schreibtischrechner: openSUSE Leap 15.6 mit KDE/Plasma unter Wayland

Klapprechner: openSUSE Tumbleweed mit KDE/Plasma unter Wayland
    Schneidbrettchen: PineTab mit Arch Linux

Für den Inhalt des Beitrages 316751 haftet ausdrücklich der jeweilige Autor: tomfa

• ich habe versuche mit ubuntu und SuSe im Live-mode veranstaltet. Leider mit sehr bescheidenem Erfolg.

Danke für die Hinweise.

Ahoi von hier aus